Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
granini Erstellt: 10:28 am 11. Dez. 2003
bin total von der verarbeitung begeistert! die bestestigung ist sahne, super polierte kontaktfläche zu cpu. selbst die paste die dabei ist ist ok. hat einer von euch ne ahnung welche marke das ist? irgendwas bekanntes? auch der poti hat schön lange kabel... mal probieren ob man den "rauslegen" kann... wäre ja cool.

das cs601 ist echt groß im vergleich zu so manchen anderen midis... das cs901 muß ja der hammer sein!
soll jetzt ja auch ne alu version vom cs601 geben, oder? (nicht xaser!)

einstein Erstellt: 17:14 am 10. Dez. 2003
Also wenn du nen Dremel oder sonstiges Werkzeug mit dem man die Halterung des Zalmans bearbeiten kann zur hand hast dann SOLLTE es kein Problem sein!
Zu erst musst du darauf achten, dass du dir die "A" Version kaufst sonst ist die Halterung für Sockel A nicht dabei!
Was du machen musst um ihn passend zu kriegen ist folgendes:
1. Eine kleine Kule in den Halter feilen der aufs Mainboard kommt damit er neben dem Kondensator fest geschraubt werden kann!
2. Die Halterung des Kühlers muss auf der Kondensator zugewandten Seite um ein Loch gekürzt werden und dann passgerecht zufeilen!  :thumb:

Edit:
Du brauchst allerdings ein nicht zu kleines Case!
Bei meinem Kumpel bei dem wir den Zalman auf das Abit gebaut haben musste das Netzteil einen neun Platz einnehmen

(Geändert von einstein um 17:16 am Dez. 10, 2003)
abie1968 aus berlin Erstellt: 17:14 am 10. Dez. 2003
@ granini
ich weiß hab mir eben den zweiten gekauft !
Habe ein chieftec cs-601, da hast de sogar noch platz für ne carrera bahn    :lol::lol:
granini Erstellt: 9:04 am 10. Dez. 2003
@abie
funzte ohne probs beim asus! allerdings sollte das gehäuse recht groß sein... durch seinen cd-durchmesser ist der kühler bombastisch aber auch leistungsfähig!
LieutenantDan Erstellt: 20:09 am 9. Dez. 2003
Naja, ja! :lol: Wie ich den da drauf krieg, ob das nun kompliziert ist, oder ob das auch ein durchschnittlich begabter Mensch machen kann ;D
Weniger Antworten Mehr Antworten
abie1968 aus berlin Erstellt: 18:20 am 8. Dez. 2003
Was willste den wissen, wie wir uns gequält haben!:thumb:
LieutenantDan Erstellt: 15:38 am 8. Dez. 2003
Naja, standartmäßig passt er ja auf das NF-7 nicht, wegen dieser lustigen Kondensatorenreihe....
Aber ich hab im Forum schon von genug Leuten gehört, dass sie da sTeil auf das NF-7 bekommen haben und ich möchte ja eigentlich nur wissen wie!!
HellerSebastian Erstellt: 13:10 am 8. Dez. 2003
Es steht in der kompatibilitätsliste weder das er passt noch das er nicht passt :lol:
abie1968 aus berlin Erstellt: 10:17 am 6. Dez. 2003
@ granini
haste gedremelt oder haste ihn so reinbekommen ?    :blubb:
granini Erstellt: 9:09 am 6. Dez. 2003
habe seit gestern di alu/cu (CNPS7000A-AlCu) version und muß sagen ist hammer! super verarbeitung, cooles aussehen allerdings auch extrem mächtig von den ausmaßen her! hatte vorher ne coolermaster heatpipe und habe jetzt sofort 10 bis 15 grad in idle und fast 20 unter last weniger! und da er den poti hat wird er schön leise wenn man will!

also nur zu empfehlen! allerdings sollte dein gehäuse auch nicht zu klein sein.... den durchmesser einer cd hat er schon....
auch die installation ist trotz mb ausbauen alles andere als schwer!

ist sein geld wert. ich kenne zwar diesen slk900(?) nicht aber der zalman ist halt :thumb:
×