Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 22:37 am 19. Nov. 2003
find ich auch sehr niedrig die werte, is mir passiert seitdem ich ma wieder umgebaut hab. mir is allerdings das Kunststück geglückt so webig WLP wie noch nie auf die DIE zu bekommen (hatte schon Angst es könnte zu wenig sein, dachte mir einfach ma druff und austesten, hatte vorher 49°C)
Board is nen ASRock K7VT4-4X, hab aktuell CPU 44°C MB 29°C
KakYo Erstellt: 22:22 am 19. Nov. 2003
Hab den auch. XP1800@2300MHz@1,75V mit durchschnittlich 50-55 Grad unter Last. Hab aber auch nen 120er Papst drauf
Fiasco Erstellt: 21:22 am 19. Nov. 2003

Zitat von Beomaster am 23:18 am Nov. 17, 2003
Ich hab mir den geholt und kann den nur empfehlen, läuft bei mir stets auf minimum mit max.44°C bei 1,93V. Wenn ich den voll aufdrehe wird die CPU innerhalb kürzester Zeit auf 36°C herunter gekühlt, bei entsprechender Geräuschkulisse.



Die Temperatur ist doch ein bißchen unrealistisch niedrig :noidea: Zumal der Lüfter ja auf minimum laufen soll... Das sind ja schon Werte von einer guten Wakü :lol:

Was für ein Mobo hast du denn und womit liest du die Temp aus?
Beomaster Erstellt: 20:47 am 19. Nov. 2003
wie kommstn bei so wenig Spannug auf ne so hohe Temp?
baoson Erstellt: 13:23 am 19. Nov. 2003
hi,

habe den lüfter auch.
bei mir kühlt er meinen prozzi 1700+@2277@1,725Vcore auf 51 Grad. Allerdings gebe ich volle Pulle.

ist zwar gut...werde aber einen anderen einbauen....viel zu laut.
Weniger Antworten Mehr Antworten
IVI Erstellt: 23:59 am 18. Nov. 2003
naja, wenn die cpu ihr leben lang bei real 70°C werkelt, isses ok.
offiziell sind die ja für 80 und mehr ausgelegt, ich würde es aber wirklich nicht darauf ankommen lassen ...
wie die temp beim OC steigt, kann man pauschal nicht sagen. da spielen extrem viele faktoren mit, wenn man keine persönlichen erfahrungen hat, sind werte und angaben eigentlich ein schuss ins blaue bzw. eine schätzung
Banjospeed Erstellt: 21:16 am 18. Nov. 2003
Vielen Dank für eure Antworten, der Lüfter wandert dann wohl in meinen Warenkorb...

andere Frage: Wo Beomaster grad von Temperaturen spricht: Wie heiß kann denn ein Prozessor werden, bevor die Gefahr zu hoch wird, das der geschrottet ist. so um die 70-80 Grad? Und wie hoch erhöht Overclocking denn die Temperatur, bei einem schelchten Kühler?

@IVI: Ich hab ja nicht gesagt, dass mir der zu laut ist. Ich bin an laute Geräusche gewöhnt (direkt vor unserem Haus [auf der gegüberliegenden Straßenseite] ist seit ca. 1 1/2 Jahren ne Baustelle und die Hämmern da andauernd mit Presslufterhammer etc. rum; es wird ein "Hochhaus" Hab das, was ich gesagt nur deshalb gesagt, weil sonst wahrscheinlich 1000 Antworten kämen von wegen "Nein, kann ich nicht empfehlen, der kühlt zwar gut, is aber Schweine Laut!" und das wusste ich eben schon, und wollte nur sagen, dass Ich mit sowas leben kann, das stört mich halt nicht so.

(Geändert von Banjospeed um 21:19 am Nov. 18, 2003)
IVI Erstellt: 19:39 am 18. Nov. 2003
die SE-Version is ne Vollkupfer und dementsprechend wesentlich leistungsfähiger. ein copper-silent hat keine chance, auch nicht gegen den V81
Beomaster Erstellt: 18:21 am 18. Nov. 2003
Ich hab vorher nen Arctic Copper Silent bis 2800+ drin gehabt, der Coolermaster is besser, issn ganz normaler
gamerx15 Erstellt: 15:09 am 18. Nov. 2003

Zitat von Beomaster am 23:18 am Nov. 17, 2003
Ich hab mir den geholt und kann den nur empfehlen, läuft bei mir stets auf minimum mit max.44°C bei 1,93V. Wenn ich den voll aufdrehe wird die CPU innerhalb kürzester Zeit auf 36°C herunter gekühlt, bei entsprechender Geräuschkulisse.



der kühler soll das schaffen? hast du den normalen oder den "se"?
is der kühler besser als ein cooper silent 2 (non tc) ?

mfg
×