Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MCSlash Erstellt: 0:00 am 19. Okt. 2003
Genau so siehts aus.

Bleibt lieber bei den guten alten Sachen wie Wakü oder halt Luftkühlung, wenn das nötige Kleingeld nicht da ist.
GenialOmaT Erstellt: 23:09 am 18. Okt. 2003
Das Pelztiere in Verbindung mit LuKü nix bringen, weil ne LuKü viel zu schwach ist um dat Ding richtig zu kühlen Damit die Dinger was bringen is na Wak schon angebracht und selbst da ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, zwecks Stromverbrauch...

Gr??tz
tr4c3r Erstellt: 22:15 am 15. Okt. 2003
raff ich net :noidea:, :noidea:, wor war denn da der witz :blubb:, :blubb:

klärt mich ma auf :lol:

(Geändert von tr4c3r um 22:15 am Okt. 15, 2003)
EVILtest Erstellt: 21:26 am 15. Okt. 2003
näg näg

luftkühlung und peltier :lol: :noidea: :blubb:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
jvcc Erstellt: 19:16 am 15. Okt. 2003
die idea is ja nicht schlecht (hab ich auch schon gehabt)
aber da müste ein wesentlich stärkeres pelztier rein
sodass die temp immer um die 25-30°c bleibt :thumb:
dann wärs was

nur haben pelztiere einen sooooooo schlechten wirkungsgrad (~60%)
müste welche mit 90%+ geben dann wärs ne überlegung wert

m.f.g.   JVC
Weniger Antworten Mehr Antworten
Superschrotty Erstellt: 16:03 am 12. Okt. 2003
Alte Kamelle gibbet auch von Thermaltake taugt aber nichts.
Laude Erstellt: 10:01 am 12. Okt. 2003
Was in den PCI Platz kommt ist das Netzteil für das Peltirelement.
Das Teil hatten wir schon vor einem halben Jahr hier besprochen und wurde bei Ebay verkauft.
Alles in allem lohnt nicht.
tr4c3r Erstellt: 8:29 am 12. Okt. 2003
gut,

aber ich versteh leider net so ganz was jetz neu daran is. man hat da nen ganz normalen Lüfter der über eine PCI Karte geregelt is. also für mich is nur neu dran das man eine PCI Karte brauch un noch ein extra Netzteil :blubb:. naja, vielleicht hab ich da ja einfach net durchgeblickt:lol:.
activa089 Erstellt: 3:59 am 12. Okt. 2003
Was neues!!!! :thumb: die Alternative zur WAKÜ

Im Gegensatz zu den gebräuchlichen Kühlkörper-/Lüfterkombinationen will man deutlich weniger Lärm erzeugen. Der Lüfter des AC4G soll bei mäßiger Prozessorbelastung nur sehr langsam und somit geräuscharm drehen - bei normaler Anwendung soll der Prozessor auf 26 Grad Celsius gekühlt werden und damit gleichzeitig eine Kondensation vermeiden wie sie bei niedrigeren Temperaturen auftreten würden. Erst bei starker Prozessorlast soll der Lüfter mit stärkeren Umdrehungszahlen arbeiten, um die Hitze des Peltier-Kühlelements wegzupusten.

Active Cool AC4G - Ab Januar 2003 von Thermal Take angeboten

Active Cools AC4G soll dank seiner einfachen Installation - der Hersteller verspricht eine Einbauzeit von weniger als 90 Sekunden - insbesondere für PC-Hersteller geeignet sein. Neben dem eigentlichen Kühler muss noch eine PCI-Steckkarte eingesteckt werden. Beide sind per Kabel miteinander verbunden, ein Mikroprozessor auf der Steckkarte sorgt - unabhängig vom PC oder dessen Betriebssystem - für die Überwachung und Drehzahlregelung sowie die Stromversorgung. Um Letztere zu gewährleisten, wird an die eingebaute Steckkarte noch ein externes Netzteil gesteckt, offenbar um das PC-Gehäusenetzteil zu entlasten.

Laut Active Cool sollen erste CPU-Kühler mit AC4G-Technik ab Januar 2003 über den Prozessorlüfter-Hersteller Thermaltake erhältlich sein. Auch GlobalWin, Titan und ADDA sollen interessiert sein. Der Preis von AC4G-Kühlern soll unter 120,- US-Dollar liegen und damit attraktiver als kommerzielle Wasserkühlungs- oder Vapor-Phase-Systeme sein, die Active Cool zufolge eher in Preisbereichen von 175,- respektive 500,- US-Dollar liegen.

der link: http://www.activecool.com/
×