Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Stoehnie Erstellt: 14:03 am 10. Sep. 2003
also ich habs mit arctic 2 komponenten wlkleber gemacht. seit auf den spannungswandlern ein kühlkörper ist, habe ich das gefühl, das die spannungen nicht mehr so arg schwanken. kann aber auch einbildung sein. :noidea::lol:

also: nimm den 2 komponeten-arctic silver kleber. der klebt bombenfest und leitet gut, ist allerdings ein bischen teuer.:blubb:

(Geändert von Stoehnie um 20:21 am Sep. 10, 2003)
Morpheus4 life Erstellt: 13:57 am 10. Sep. 2003
Also!!! :moin: erstmal
Wärmeleit Pads kann man schon verwenden,
aber irgendwann lässt auch die wirkung nach.
und wer ist auf Sekundenkleber gekommen??
Sekundenkleber würde ich net nehmen,
1. weil der sich doch bei wärme aussdehnt,
und dann die wärme nicht ableitet!
2. Wenn du denn wieder abmachen willst,
hast so sehr harte Rückstände.

Die Lösung!!!

Zwei Komponenten kleber!!!

Bekommst du ihn jedem Baumarkt... :thumb:
MrElektro Erstellt: 21:46 am 8. Sep. 2003
klick mich!
die haben gleich wärmeleitpads drauf (einfach nur schutzfolie abziehen und aufkleben)
Beomaster Erstellt: 1:51 am 8. Sep. 2003
ich hab bei com-tra.de son Spielzeug gesehn, wer total :blubb: is kann sich ja son Haufen zeugs bestellen, jede Menge RAMKühler dazu und dann jedes bauteil dasser findet damit bestücken :crazy: das wird ne Kühlorgie :lolaway:
Gibtnix Erstellt: 21:36 am 7. Sep. 2003
Da ich mir deise Fragen auch gestellt habe, Frage ich nun, wo kann man den diese "Doppelklebe-Wärmeleitpads" erwerben?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Superschrotty Erstellt: 22:16 am 5. Sep. 2003
Doppelklebe-Wärmeleitpads lassen sich problemlos wieder entfernen.
Jean Luc Erstellt: 13:26 am 5. Sep. 2003
Also Wärmeleitkleber, oder:
*In die Mitte des Chips ein wenig Wärmeleitpaste, und an die Ecken ein wenig (sehr wenig) Sekundenkleber.
*Dann draufpressen und fertig.

Habs selbst aber noch nie probiert.
austi Erstellt: 13:08 am 5. Sep. 2003
Wärmeleitkleber gibts, aber..............Garantie futsch wenn bei Ausfall das Teil nicht mehr ab geht oder man die Veränderung nachvollziehen kann.
besser, leiser Lüfter direkt über die MosFets,das hilft auch.:thumb:

(Geändert von austi um 13:09 am Sep. 5, 2003)
amd900 Erstellt: 13:06 am 5. Sep. 2003
also ich glaub man mit sekundenkleber oder?
KingGanja Erstellt: 13:04 am 5. Sep. 2003
hallo,

ich möchte auf meinem Abit Nf7-s den spannungteiler etwas kühlen, da der doch argh heis wird. ich weiss, es ist nich nötig aber ich möchte wärme quellen gering halten.

jetzt stellt sich die frage wenn ich mir so ein kühlkörper zurecht bastel, wie bekomme ich den fest?? gibt es einen kleber der zugleich wärmeleitend und hitzebeständigist??
oder sollte man das erst garnicht machen, weil das material angegriffen wird?

würde mich über ein paar antworten freuen.

MfG KingGanja
×