Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
FrankN Erstellt: 16:37 am 5. Sep. 2003
...danke für die tollen Tips bisher. Melde mich wenns geklappt hat...oder auch nicht :-(
austi Erstellt: 13:10 am 5. Sep. 2003
ich nehm immer Nagellackentferner. Bei ner dicken Schicht dauert das zwar etwas, aber bislang hat der alles geknackt. Ach, und wenn der Kühlernoch drauf ist hab ichs z.B. bei ner Radeon 8500 mit Zahnseide gemacht. DAuerte zwar etwas, aber ging los.

(Geändert von austi um 13:43 am Sep. 5, 2003)
Laude Erstellt: 6:37 am 5. Sep. 2003
Eigentlich solltest du es abdrehen aber wenn der zu feste drauf ist dann lass es oder mach es mit Kältespray.
Ob es klappt weis net.
Klebe doch mal versuchsweise etwas anderes zusammen und prüfe wie man den Kleber am besten ab bekommt.
xxmartin Erstellt: 0:47 am 5. Sep. 2003
Wenn es richtiger 2-Komponenten-Wärmeleitkleber war und der vollständig verteilt gewesen ist, hast Du so gut wie gar keine Chance.

Habe mal was von Methoden "in Kühlschrank legen" etc. gehört, allerdings waren die meist für hartnäckige Wärmeleitpads bzw. billigen Kleber für GraKa-Kühler gedacht.
FrankN Erstellt: 21:58 am 4. Sep. 2003
Hi Leutz,

hab letztes auf meine Southbridge nen Alu-Lüfter mit Wärmeleitkleber befestigt. Möchte diesen nun entfernen um die Chipsätze wassergekühlt zu betreiben.

Wie krieg ich das Ding am besten wieder ab ohne den Chip zu beschädigen? Hat jemand ne Idee?

Chemisch oder mit Wärme? Feste ziehen oder drehen????
×