Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
sephiroth Erstellt: 1:37 am 26. März 2003
so. ich habe das Board a7v8x deluxe gold und ein xp1700 mit der bezeichnung:  AXDA1700DUT3C ......28........ JIUHB 0309 SPGW:

CPU wird nicht übertaktet. kuehler: artic supersilent pro (ohne TC)

beim start zeigt Bios, dass cpu 29 °C ist.. schoen und gut. mit von Asus mitgeliefertes programm Asus PC probe wird folgend Tep gezeigt:
CPU (idle) 28°C
maiboard (idle) 41°C
CPU (VOLLlast) 34°c
MB (VL)41°C
hmmm was mich hier wundert ist das, dass dasboard waemer ist als CPU... und nun habe ich Mainboard monitor gestartet... und der meldet dann etwas ganz anderes....
CPU 62°C ( Burn) 58°C (Idle) MB temp bleibt gleich bei 42°c
habe 3 Papst gehaeuse luefter... und der XP1700 mit T-bred kann auch nicht so heiss sein oder??? naja der artic cooler ist eigentlich bis 2000+ spezifiziert... meine frage lautert:
warum ist CPU so heiss? bzw. was amche ich so falsch :-)?
warum ist mainboard so warm trotz 3 gehaeuse luefter?
welche von den beiden software zeigt den richtigen CPU temp wert??
was kann ich noch, um die luft uoerkulation im gehaese zu verbessern, tun? ( habe ein serer big tower mit  8X5.25 Slot und 4X 3.5 Slot)
danke im voraus fuer die baldige antwort :-)
×