Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Marodeur Erstellt: 21:20 am 21. Okt. 2002
Sach ich ja :biglol:
Longlife Erstellt: 11:44 am 21. Okt. 2002
Hab seit mehr als nem Jahr nen Airplex gleichen Radi und nen CU Kühler. Hab noch keine Probs.
Munro Erstellt: 13:16 am 20. Okt. 2002
Ok danke...
Marodeur Erstellt: 3:26 am 20. Okt. 2002
Also, was bei Kupfer und Alu gemeint is, is der Ionenaustausch. Dadurch wird langsam aber sicher das (wars nu das edlere oder das unedlere Metall? sch****egal, jedenfalls eins der beiden) "zerfressen".
das passiert aber nur, wenn das Wasser sauer ist und die beiden Metalle wirklich dicht (maximal  1cm, bei etwas saurem Wasser) beieinander sind.
Du kannst also nen Kupferkühler und nen Aluradi ohne Probs aneinanderhängen.
gammelmon Erstellt: 1:46 am 20. Okt. 2002
"waschmaschinen leben länger mit kalgon"
:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hejatz Erstellt: 21:52 am 19. Okt. 2002
äääääähhhhmmmm komische sache! da steht das glysantin völlig ungeeignet ist! :eek: also bei AC wird es empfohlen! und die haben auch kupfer im system!:confused: jetzt versteh ich garnix mehr!

@ munro    willst du nubedingt dieses innovaprotect nutzen oder wie?
Munro Erstellt: 21:45 am 19. Okt. 2002
www.multimediashop.com
Hejatz Erstellt: 21:43 am 19. Okt. 2002
hi es heisst übrigen korosion :wink:

also ich hab zwar kein AL drin aber ich werde trozdem glsantin mit rein tun! kannst du doch auch machen das sollte die korosion stark in grenzen halten! da steht aber auch nix drauf ob man das uach in offenen systemen verwenden kann weil das ja nunmal für motoren ist gib mal nen link von den shops wo sie das schreiben!
Munro Erstellt: 15:26 am 19. Okt. 2002
War ich das??????

Saufen sollte man doch lassen... Also:

Bei Aluminum und Kupfer in einem System soll es doch zu un dichtheiten kommen da sich die beiden metalle nicht mögen... Man brauch dafür also ein mittel das die Korision (heißt das so?)  verhindert.... Diese Mittel setzen jedoch, nach ein paar shops ,vorraus das ein geschloßener Wasserkreislauf da is und keine Luft von draußen daran kommt....

Meine frage ist nun ob es egal ist das da Kupfer und Alu in einem system rumdümpeln oder ob ich so ein mittel brauch.. Wenn ich so ein mittel bracuh, brauch ich ne anleitung wie ich mir billig nen AB bauen kann...


Ist das nun verständlich?

(Geändert von Munro um 15:27 am Okt. 19, 2002)
MrSmash Erstellt: 14:51 am 19. Okt. 2002
sorry

aber was willst du uns vermitteln ...?

ich kannur das sagen was meine lehrer immer zu mir gesagt haben

und zwar les dir noch mal das durch was du geschrieben hast!!
tubber ab is kein ding. einfach löcher rein und anschlüsse dran

kommt natürlich auch drauf an was du für einschlauchsystem du benutzt!
×