Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 7:21 am 24. Juni 2019
Oh ja, an die Pumpe kann ich mich auch noch gut erinnern.
Hier ist der Cooler Master Eisberg Prestige 240L Test mit Soundprobe :thumb:
@Guido siehe PM
Itchi Erstellt: 7:06 am 24. Juni 2019
Ich denke die Frage ist relativ einfach zu beantworten.

Entweder man hört die Pumpe im geschlossenen Gehäuse oder halt nicht.

Wenn man sie nicht hört dürfte komplette Ruhe kein Problem sein, vorausgesetzt
man regelt die Lüfter auf ~600/800 rpm runter.

Ich hab damals mit ner Coolermaster Eisberg 240L angefangen. Das einzige, was ich davon noch hab ist der Radiator. Die Pumpe war akustisch ne Katastrophe.... Egal wie runter man die geregelt hat, man hat das Surren immer gehört...

Berserkus Erstellt: 4:12 am 24. Juni 2019
Leider verfüge ich nicht über ein dB Messgerät.
ocinside Erstellt: 21:31 am 15. Juni 2019
Willkommen zurück Sir
Eine dB Messung hat Guido im Test leider nicht erstellt, aber er hat die Lautstärke zumindest bei den unterschiedlichen Drehzahlen gut beschrieben :thumb:
Mehr als 15dB sind es aber definitiv, die hat man schon, wenn der PC aus ist :lol:
Hier bei den anderen Tests findest du jeweils auf der 5. Seite die dB Messungen der vorigen AIO Tests bei den jeweiligen Drehzahlen und den Kühlergebnissen.
SirHenry Erstellt: 10:44 am 15. Juni 2019
Hallo zusammen,

ich bin über den Facebook Artikel von OCInside auf diesen Test gestoßen und überlege mir ernsthaft diese AIO Wakü zu holen.

Mich nervt tatsächlicgh der riesige Alu-Klopper von ThermalRight MachoX2 in meinem Rechner :-)  Zumal der natürlich dafür sorgt, dass der ganze Rechner im ganzen auch wärmer ist.

Meine Frage:  Wie leise ist diese Wakü eigentlich - also Radi-Lüfter + Pumpe?
Zum Vergleich mein aktueller CPU Kühler (ThermalRight MachoX2) dreht mit 800rpm konstant. Laut Specs. sollen das 15db sein.

Meinen Ryzen1600X (und bald 3800X) übertakte ich nicht. Mir geht es um absolute RUHE und stille :-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Berserkus Erstellt: 18:59 am 5. Juni 2019
Danke!
Itchi Erstellt: 9:07 am 5. Juni 2019
Wenn ich ja nicht schon ne Wakü hätte. Würde ich die für den Kurs einfach zum Ausschlachten und Basteln holen :lol:

Sehr guter Test im Übrigen :-)
daniel Erstellt: 18:47 am 4. Juni 2019
Jo, Preis/Leistung scheint recht gut zu sein bei dieser AIO. :thumb:
ocinside Erstellt: 12:36 am 4. Juni 2019
Apropos, die Navis RGB 280 AIO ist übrigens gerade bei Amazon für 75 Euro *Ad gelistet - Hammerpreis für eine 280er AIO :godlike:
ocinside Erstellt: 12:32 am 4. Juni 2019
Gerade wurde bei uns die neue All-in-One Wasserkühlung Navis 280 RGB von SilentiumPC getestet :thumb:

Vielen Dank für die Unterstützung an Berserkus & SilentiumPC und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :coffee:

Hier geht es zum neuen SilentiumPC Navis RGB 280 Test
×