Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
BurnoutHerbert Erstellt: 12:48 am 9. Sep. 2006
Wenn du PlugIns schreibst,wieso meinst du dann Verschraubungen?Schlechtes Gedächtnis?
Jim Erstellt: 8:44 am 7. Sep. 2006
In der Regel sind gerage Plugins besser, stimmt!
Noch besser sind gerade Plugins mit Federn.
Ich meine Schraubverschlüße, ihr wisst schon was ich meine:thumb:
Sippo Erstellt: 23:09 am 6. Sep. 2006
@ AgentOrange996: nein nein das war auch nicht so gemeint das die undicht werden sonder darauf bezogen weil man mehrere stellen hat an den der schlauch unterbrochen wird und damit ja ein höheres risoko hat als wenn man einen ganzen schlauch verlegt

aber nun gut ich bin sehr zuversichtlich das das alles nicht so das problem sein wird

danke nochmal an alle :punk:
Jim Erstellt: 20:26 am 6. Sep. 2006
Mit Winkelanschlüßen hatte ich auch noch keine Probs.
Wegen den Fragen:
Jeder hat mal klein angefangen und einige Radis und CPU´s usw verbrackt:punk:
Die beste CPU die je verbrackt habe, war eine PIV mit 2000 MHz.
Bei 3000 gingen ihr die lichter aus.
Gott was habe ich geweint.....
Und seitdem schwöre ich auf Wasser oder Gase.
AgentOrange996 Erstellt: 13:51 am 6. Sep. 2006
ich hab auch Winkelanschlüsse verbaut.... bis jez läuft mein System dicht.... hab noch nie gehört das die Undicht werden!

Und als Kupplungen zwischen zwei 10/8 Schläuchen hab ich 12/10 Aquariumschläuche verwendet... also soviel Hightech is ne Wakü net... zumindst für mich nimmer...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sippo Erstellt: 12:28 am 6. Sep. 2006
ah ein hab ich dann aber doch noch :lol:

macht es was aus wenn ich viele winkelverschraubungen benutze?
so wegen wasserfluß und ausbremsen der flüssigkeit???
oder sogar zu hohes risiko wegen undichter stellen???

mfg sippo
Sippo Erstellt: 0:40 am 6. Sep. 2006
ach gottchen hab mir da jetzt was ganz anderes und viel kompizierter vorgestellt...
naja das werd ja sogar ich noch hinbekommen für den fall das ich es mal brauchen sollte
AgentOrange996 Erstellt: 23:02 am 5. Sep. 2006
is Asche bei den Pumpen die dir Empfohlen wurden.... es geht nur um Folgendes.... eine Pumpe verursacht Vibrationen (bei den Oben genannten Modellen is das hinfällig weil die so gut wie keine Vibrationen verursachen) und diese können dann via Resonanzkörper in Geräusche umgewandelt werden. Mit Gummi entkoppelt gibt es quasi keine Vibrationen die sich wo anders hin übertragen, denn das Gummi schluckt (absorbiert) die Vibrationen!
Sippo Erstellt: 22:36 am 5. Sep. 2006
okey und jetz muß mir mal einer das mit dem entkoppeln erklären

was ist damit gemeint???
und wie geht es???

mfg sippo
AgentOrange996 Erstellt: 19:48 am 5. Sep. 2006
Ich hab die HPPS+ :banana: also die hat ne super Förderleistung und die hört man nur wenn man das Ohr direkt auf die Pumpe legt! Ansonsten sag ich nur EHEIM rox :godlike:, die haben Erfahrung auf dem Pumpengebiet.... fast jede Aquarienpumpe is heute von Eheim! Und Aquarienpumpen sind der einer Wasserkühlung sehr ähnlich....
×