Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
insider99 Erstellt: 21:35 am 6. Dez. 2004
jo mach des ma mit dem 80er fan und des mi den lüftern umdrehn kannst du ja auch mal versuchen, wobei des scho stimmt, das im case ja wärmer is als auserhalb.

aber so bedenklich is die cpu temp ja nun auch nich solang se unter 50°C is.
wobei 60°C real, also tatsächlicher wert auch noch kein beinbruch wären.
wfrene Erstellt: 15:42 am 5. Dez. 2004
Ich habe EYE 910 Tower, wenn ich die Lüfter reinblasen lasse, ist die CPU-Temp minimal besser.

Allerdings lasse ich sie die Luft aus dem Gehäuse rausziehen, warme Luft steigt nunmal nach oben, wenn die Lüfter aber von oben noch warme Luft reindrücken, können Wärmenester entstehen, die an der falschen Stelle und nach einiger Zeit stirbt ein Bauteil.

In einem PC gibt es nun mal mehr Wärmeerzeuger wie die CPU, GraKa, NB, besonders die Elkos mögen hohe Temperaturen auf Dauer nicht.
Traibel Erstellt: 15:29 am 5. Dez. 2004

Zitat von AGP am 15:10 am Dez. 5, 2004
Ich würd ide Lüfter raussaugewn lassen


Wen ich die Lüfter raussaugen lasse ist doch eigentlich die kühlleistung kleiner oder ?
Da doch meine Casetemp höher ist als meine Raumtemperatur ?
Oder ???
Andere Frage welchen Senor liest Das DFI NF2 Ultra "Lanparty" den aus
Meine Temps nochmal :
Case : 35 °C
CPU Socket :45°C
CPU Diode : 35°C
Alles Mit Mainboard Monitor Gemessen er unterstützt auch das board sprich er stellt die Sensoren selbst ein!!

MFG Traibel
AGP Erstellt: 15:10 am 5. Dez. 2004
Ich würd ide Lüfter raussaugewn lassen
wfrene Erstellt: 12:16 am 5. Dez. 2004
Versuche einen leisen 80er Lüfter so zu montieren, daß die Spannungsversorgung der CPU einen Luftzug erhält, die Kondensatoren werden es Dir danken und die CPU-Temp wird auch niedriger angezeigt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Traibel Erstellt: 23:48 am 4. Dez. 2004

Zitat von wfrene am 23:23 am Dez. 4, 2004
Halte mal testweise ein Lüfter in die Nähe der CPU und schau mal, ob sich die Werte verändern, dann bist Du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.



Ja sie verändern sich die Socket Temp geht jetzt nicht mehr über 42°C idl
wfrene Erstellt: 23:23 am 4. Dez. 2004
Halte mal testweise ein Lüfter in die Nähe der CPU und schau mal, ob sich die Werte verändern, dann bist Du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.
Traibel Erstellt: 19:47 am 4. Dez. 2004
Das heißt ich kann diese Temperatur vernachlässigen oder ? und muss mich nut nach der CPU Diode richten richtig??

MFG Traibel
wfrene Erstellt: 19:39 am 4. Dez. 2004
Bei Verwendung einer WaKü zeigen die Sockelsensoren meist viel zu viel an, da der Luftsrom der durch den CPU Kühler erzeugt wird fehlt.
Ich habe einen Papslüfter auf 5V montiert, der über die Transistoren neben der CPU bläst, die Sockeltemp viel daraufhin obwohl der Lüfter nicht direkt auf den Wasserkühlkörper bläst.
Traibel Erstellt: 18:18 am 4. Dez. 2004
Mal noch ne andere Frage ?
Beim Mainboard monitor hab ich die Wert
Case 34°c
CPU Sockel 48°C
CPU Diode 39°C

Wie heiß ist jetzt mein CPU 39°C oder 48°C???
×