Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 17:05 am 23. Nov. 2004
Würde ich die auch empfehlen.
Ace16 Erstellt: 21:45 am 22. Nov. 2004
is nal nur so eine Idee aber mach einfach etwas wärmeleitkleber auf die Kupferfläche und klebe dann deinen kühler an das hällt bomben fest habe damit schon Singel Radis mit Titan Alu lüfter geklebt
Philipp Stottmeister Erstellt: 17:31 am 22. Nov. 2004
dann hätte ich die alluplatten abgerissen und ordentlich plan geschliffen. Dann Gewindebohrungen in die Kupferplatte machen und den ATi Kühler mit WLP dranschrauben. Sollte kein Prob sein das zu realisieren. Und das kühlt auf jeden Fall besser als die Standardkonstruktion. Is eben nur der Aufwand (sowohl Geld aus auch Zeit)
Schattenthron Erstellt: 17:09 am 22. Nov. 2004
@ Henro

mein jetziger Gpu- Kühler ist für ne 9800 pro. Da müsste ich mir dann ne andere Halterung bauen.

Und meine Idee ist ja mit der Bodenplatte des Artic.... die rams dann quasi auch mit zu bewässern.
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:47 am 22. Nov. 2004
Ich hab shcon ans selbe gedacht, aber die Sache wieder gelassen. Ich mach einfach alles ab, und bau mir nen 60er Lüfter an den Alublock.
Bringt mehr Leitung als das bissel rumgespucke von der Konstruktion :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 15:23 am 22. Nov. 2004
der arctic is schon leise ... ansonsten versteh ich dein rumgebastel nicht ... wenn du n graka kühler hast dann benutzt den doch auch !?!

Für die rams kannste dir dann von dem geld wasde am acrtic sparst extra kühler kaufen !
Schattenthron Erstellt: 15:19 am 22. Nov. 2004
Da ich mir demnächst ne 6800 le holen muss ja auch ein passender Lüfter her. Ich dachte da an den Arctic Cooling NV VGA Silencer 5.

Jetzt meine Frage bzw. Idee:

:noidea: Ich möchte von Arctic Cooling NV VGA Silencer 5 nur die kupferne Bodenplatte verwenden und anstelle des Alublocks und vorhandenen Lüfter meinen Wakü-Kühlkörper (Fläche ~ 25mm mal 25mm) der alten Graka nehmen darauflöten?

1. Würde dies zur Wärmeabfuhr reichen?
2. Ist dies überhaupt sinnvoll da der Artic ...... schon gut bzw. leise ist?

Hat jemand so etwas schon ausgeheckt bzw. dran gedacht? Schreibt mir mal bitte eure Meinungen.
×