Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 18:17 am 27. Sep. 2004
Wer wirklich fundierte Aussagen haben will, glaubt jemandem der Ahnung davon hat. So jemandem findet man zb hier :
Homepage

:thumb:
SnOOpY Erstellt: 11:45 am 27. Sep. 2004
:moin:

Also ich hab auch meine Graka am Wakü - Kreislauf dranne (nicht übertaktete Radeon 9600Pro). Habe einen AMD 3200+ (bei 1.85V) und habe im Idle bereich 40° und unter vollast knapp an die 50°.
Ich finde eine bisschen Schwankung schadet nicht, aber ich habe mir mal als Richtwert 55° gesetzt. Alles was drüber ist, ist zu viel.
Es geht kühler.

thx
JanNocke Erstellt: 15:49 am 25. Sep. 2004
:moin:
Um herauszufinden, wo das Problem liegt kannst du folgendermaßen vorgehen, wenn die Temperaturen deiner CPU wirklich so hoch sind.

1. Wassertemperatur messen. Wenn sie hoch (35°C und darüber) ist, dann kann die Wärme nicht aus dem System abgeführt werden. Also entweder mehr Luft durch den Radi pusten (bringt  meist nicht viel) oder einen größeren Radi nehmen.

2. Ist die Wassertemperatur niedrig, dann kann der Fehler entweder bei einem schlecht aufgesetzten Kühlkörper oder an der Qualität des Kühlkörpers liegen.

Dabei gehe ich davon aus, dass deine Pumpe ausreichend Wasser durchs System pumpt und du den Radi vernünftig plaziert hast. Außerdem wirst du übliche Produkte verbaut haben.
FalloutBoy Erstellt: 23:09 am 23. Sep. 2004
hmmm wenn du den radi ganz omisch verbaut hast das die lüfter die luft nich richtig ansaugen können .. is das auch nich gut ... brachte bei mir ganz ordentlich was ... ää :lol::thumb:
Doomoner Erstellt: 15:21 am 23. Sep. 2004
@ANHETES

Ok Punkt 1 werd ich mal checken.
Poste dann das ergebnis hier

zu 2 das glaube ich ich schon als erstes getan.

Andy
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 14:55 am 23. Sep. 2004
das meine ich auch. darum sind tests auch nicht unbedingt hilfreich.

erfahrungs- und vergleichswerte sind da sinniger.

mfg
tobi
ANHETES Erstellt: 14:26 am 23. Sep. 2004

Übrigens die Wassertemp ist bei ca. 36 Grad nach der CPU


HMMMMM... 36 ist eigendlich nicht mal so sehr schlecht ... mess mal nach dem RADI ... bei mir sind es ca.31 bis 33 kommt drauf an wie hoch meine raumtemperatur ist und wie hoch die drehzahl der lüfter ist Faustregel ist ca. 8 bis 10 grad höher als die raumtemperatur.
Als tipp  versuch mal die 2 punkte weiter unten vielleicht hilft´s

1: Radi zukein , luft drin ,oder Lüfter höherdrehen

2: die Wärme von dem CPU wird nicht richtig auf dem KK übertragen also zuviel oder lückenhafte Wärmeleitpaste.


MFG
           ANHETES


P.S.: wenn einer ne frage stellt sollte man auch helfen und nicht darüber diskutieren welche test´s die richtigen sind
Beschleunigen Erstellt: 14:17 am 23. Sep. 2004
und was soll mir das jetzt sagen?

soll ich den link raten und mir dann einen test denken..?

ausserdem interessieren tests nicht, in denen irgendwas getestet wird.
ich habe diese erfahrungen schon als ich die wakü gebaut habe gesammelt, also jetzt 4jahre her. und seit dem konnte ich hier auch nichts mehr optimieren.

nach optimal kommt nichts mehr.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 14:23 am Sep. 23, 2004)
Lan Erstellt: 14:09 am 23. Sep. 2004
"tschuldige, aber tests sind ne tolle sache, wenn man keine eigenen erfahrungen in den topf werfen kann. ich habe aber den direkten vergleich erlebt (und mitgebaut). "

Der Test deckt sich mit meinen ausreichend vorhandenen eigenen Erfahrungen, habs grad nochmal verifiziert.
Doomoner Erstellt: 13:49 am 23. Sep. 2004

Zitat von Beschleunigen am 13:47 am Sep. 23, 2004
jo! mit
ps. thx -> die frau finde ich auch gut!



Jo lass es nur nicht meine Hören, sonst hängt der Hausfrieden schief. :lol:

Übrigens die Wassertemp ist bei ca. 36 Grad nach der CPU
×