Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 22:28 am 29. Aug. 2004
Lass momentan mal mit 1,25V bei 1600 Mhz laufen, hab auch das nf7, die Diode ließt 21 Grad aus, und das ist definitiv bissl falsch, Zimmertemp sind nähmlich 26 Grad, also nimm den Sensor net zu ernst :lol:
kris Erstellt: 21:59 am 26. Aug. 2004
..tjo also wenn dann setzt sich sowas in der Verschraubung ab. oder sind die bei dir au durchsichtig :lol:

Gruss Kris
Morpheus2003 Erstellt: 21:56 am 26. Aug. 2004
Ja, bin nur etwas misstrauisch,... weils vone inem auf den anderen tag so war... naja, mal schaun... und krümel kanns net sein, da auf dem wakü ne plexiglasscheibe ist und ich sehe was da drinne ist!

MFG
Andy
kris Erstellt: 21:54 am 26. Aug. 2004
Also, wie schon oben gesagt war bei deinem 2100, vlt. nen dreckkrümmel im Kühler..der hat dadurch die Durchflussmenge beeinträchtig und daher die hohen temperaturen...
Andererseits ist es au möglich das der neue cpu auch Oc`ed einfach nicht so sehr warm wird.. ich hatte z.bsp nen xp2400 mit wakü immer auf 40° im idle...andere mit gleichen system nur 30°...
Liegt einfach an der Wärmeabgabe der cpu..
Also mit den 28° kannst du doch zufrieden sein...und wenn das system stabil ist ...was besseres kann dir doch nicht passieren

In diesem Sinne..Keep on Cooling babies :lol:
Morpheus2003 Erstellt: 21:45 am 26. Aug. 2004
also die diode ist beim abit nf7 direkt unter der cpu und liegt quasi unter der cpu an!

Ist nur die CPU gekühlt...aber wassertemps hatte ich mit meinen 2100+@2200mhz ca 43 grad und nun habe ich grad mal 28!!!

MFG
Weniger Antworten Mehr Antworten
kris Erstellt: 21:39 am 26. Aug. 2004
Hallo,

Tjo kommt drauf an was du noch mit angeschlossen hast,
sprich gpu,nb,sb..
Wenn du nur den Cpu kühlst, dürfte das Wasser nur um 5kelvin wärmer sein .
So in etwa 30-35°C...kommt natürlich auch darauf an, wo die Cpu Temperautur ausgelesen wird...in der internen diode oder ausserhalb..

Gruss kris :thumb:
Morpheus2003 Erstellt: 21:22 am 26. Aug. 2004
Wie hoch müssten denn die wassertemps sein wenn die cpu theoretisch 28 grad hat wies im moment angezeigt wird...?

MFG
Andy
kris Erstellt: 21:03 am 26. Aug. 2004
Hallo,
Also ich kann mich nur an gottkaju`s These anschliessen,
denke ebenfalls das sich im cpu-kühler nen dreckkruemmel`chen :lol: abgesetzt hatte und er jezt wieder weggespült worden ist...
Das sich durch den Zusatz eines Uv-Mittel die Temperaturen so verbessern, ist nicht möglich...

Gruss Kris
Postguru Erstellt: 18:12 am 26. Aug. 2004
nix sag und verschieb
Morpheus2003 Erstellt: 18:04 am 26. Aug. 2004
So nach nun knapp 2 wochen siehts folgendermaßen aus:

Casetemps: 24 grad
CPU Temps : 26 bis 30 grad

Wie kann das denn jetzt auf einmal sein, so gut einen so hoch übertakteten mobile kühlen???

Ich bin bei 2600mhz mit 1,7V !!!!

Ausgelesen mit allen möglichen tools , immer dassselbe und nix an der hardware geändert seit ich den zusammengebaut habe... ist die diode am arsch?

MFG
Andy
×