Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi Erstellt: 17:52 am 11. Mai 2004
die pelztier zeit is vorbei da konnte man vielleicht mit nem duron 700 was reißen, bei den heutigen verlustleistungen nicht mehr. angenommen man hat 100W Verlust (kommt man ja schnell hin bei OC), dann braucht man ein peltier mit mindestens 300Watt, damit es überhaupt was bringt. also vollkommen unrentabel, zumal man den ganzen kram dann auch noch kühlen muss.
Ich denke dabei eigentlich lediglich an den Stromverbrauch.

~300W Peltier
~350W PC
~100W Monitor

850W sind nicht billig.
Wenn der PC 24/7 an ist, wären das schon etwa 50€ im monat, nur für strom :blubb:
ploreTeufel Erstellt: 13:28 am 11. Mai 2004
also ein relativ schwaches peltier dann könnte es gehen aber ich glaub nichtmal dann wird er gute ergebnisse erzielen! das problem is daran das die hitzeentwicklung viel größer ist als die kalte seite kälte macht :blubb:

wenn überhaupt werden es max. 5°C was ich bezweifle weil er dann ne sehr sehr gute belüftung braucht! daher soll er lieber nen stärkeren kühler und nen strärkeren lüfter drauf damit wird er bessere temps fahren als jetzt!
skyline Erstellt: 12:04 am 11. Mai 2004
das is für meinen kumpel der will das peltier auf die cpu machen und dan den SP 97 + Delta lüfter (der typ hat ne macke aber naja )
ploreTeufel Erstellt: 12:01 am 11. Mai 2004
würde ich nicht sagen... am besten ist und bleibt die wakü aufs pelti zu schrauben... ansonsten hmmm nimm 2 lüfter un montier die so das sie durch den kühler durchblasen .. also -> rein -> raus damit du da nen ordentlichen luftstrom bekommst..
skyline Erstellt: 11:59 am 11. Mai 2004
naja OK
is ja auch ned so wild 38°C gehen ja grad so aber 1 frage noch

kann man mit'n sp97 und nen delta lüfter 80mm (also luftkühlung)
anständige ergebnisse erreichen mit den gezeigten peltier
Weniger Antworten Mehr Antworten
Deep Shadow Erstellt: 11:52 am 11. Mai 2004

Zitat von skyline am 11:45 am Mai 11, 2004
kühler von thunderbird pssov betreiben



Vergiss es

/me spricht aus Erfahrung

Wenn de en Pelztier richtig betreiben willst musst du die warme(heiße ) Seite Aktiv kühlen. Brauchst nen richtigen Trümmer von Fächerkühler und da min mal nen 120er (besser 2) der die Luft ordentlich durchdrückt.

Besser is es noch, wenn du en zwotes nimmst welches des erste kühlt. Das welches das ander kühlt dann am besten mit ner WaKü kühlen welche mit nem rieeeesen Radi ausgestattet ist. Nur so kannst du einigermaßen brauchbare Ergebnisse erziehlen. Ich hab nu lange rumprobiert und wollts auch ned so warhaben, aber is nu leider mal so - ich hab (fast) resigniert, nu kommt en Kompressor *gg*
skyline Erstellt: 11:45 am 11. Mai 2004
kühler von thunderbird passiv betreiben oder so dachte ich
oder nen 3. ab and die warme steite des peltiers  anbrigen mit so 4 litern drin der nicht angeschlossen ist

(Geändert von skyline um 11:47 am Mai 11, 2004)
ploreTeufel Erstellt: 10:10 am 11. Mai 2004
und wie kühlste des pelti ordentlich?
skyline Erstellt: 10:04 am 11. Mai 2004
hab schon den hv2 :thumb: und ich glaub nich der der hv3 auf ~ 25 kühlt
ich will keinen 2. radi sondern nen 2. ab mit'n peltier drin
ploreTeufel Erstellt: 10:04 am 11. Mai 2004

Zitat von skyline am 9:00 am Mai 11, 2004
was habt ihr denn eigentlich son peltier is doch ned so teuer
klick
ich will mir eventuell auch nen 2. ab holen und da dieses pletier reinhauen
aber was würde das bringen



naja nen größeres schon und zweitens was das ding an strom frisst
×