Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ANHETES Erstellt: 15:12 am 8. Jan. 2004
hi
Klar so gut ist die temp. noch nicht (ist auch nen pasivradi) aber mein rechner ist jetzt VIEL leiser!!!! Nicht lauter als nen Kuehlschrank

ANHETETS
rochie01 Erstellt: 20:52 am 7. Jan. 2004
Nichts für ungut..., aber ich finde 53° bei Vollast sind kein wirklich gutes Argument für diese WaKü:noidea:
Da ist dann auch der Preis egal..., die Temps erreiche ich mit meinem XP1800 1533@2340Mhz/1,75V und einem ArticTC2!!!
Da brauch ich mir keine Wäkü basteln
ANHETES Erstellt: 14:08 am 7. Jan. 2004
HI
also ich hab mir bei Ebay nen Komplettset von PC AQUA TUNING ersteigert fuer 35 euros, habe dann allerding 8 mm schleuche und ne andere Halterung gekauft . Dazu ist noch nen mini Ausgleichsbehaelter gekommen und die Pumpe von 400l/h auf 800l/h plus 4 winkel,
hatte dann am ende mit versandkosten 60 euros gekostet.
Bin dann zum schrotthändler gefahren und hab nen RADI von nen seat ibiza fuer 5 euros geholt.
Pumpe ,Radi und Behäter stehen jetzt auf dem Pc-Gehäuse damit nicht so viel im rechner steht und sich aufwärmen kann (und bei undichtigkeit raucht mir das board nicht ab)(ausser die 20 cm schlauch vom cpukühler nach draussen).
Hab jetzt mein amd xp2600bei 1930mhz auf 2300MHz und bei vollast steigt die temp auf 53 .C
also ich bin zufrieden hier noch der links zum Komplettsett SETT
bilder kommen spaeter noch dazu

ANHETES
spaddel Erstellt: 1:23 am 6. Jan. 2004
Hallo,

hätte ich gewußt, dass ich einen Glaubenskrieg entfache, hätte ich den Thread nicht geschrieben! :lol:

Aber mal im Ernst, ich bin der Meinung, dass das Set (bis auf den Radi) ein sehr gutes P/L-Verhältnis hat. Dass bei so eine Diskussion Meinung in diesem Forum geschrieben werden, die keinen interessieren, kennt man hat mittlerweile. Allerdings dachte, dass ich das durch meinen Text

Aber eins vorweg, ich möchte nur einen guten Preis/Leistungs Einstieg in die Wakü Abteilung haben und kein Hi-End System.

vermeiden könnte.
Ich bin der Meinung, dass Aussagen wie: Schei.. Ding, Dreck usw. nicht wirklich die Fragen der User beantworten. Also: wenn mein keine Ahnung hat einfach mal die Schnau.. halten.

Spaddel
Longlife Erstellt: 15:32 am 1. Jan. 2004
axo, möchte nochmal was zur Förderhöhe einer Pumpe sagen.

Da das sich das Wasser ja in einem Kreislauf befindet, ist die max. förderhöhe eine Pumpe nicht das Maximum. Das Wasser wird ja nur umgewälzt, wärend die Pumpe auf einer Seite (Druckseite) das Wasser nach oden fördert, saugt sie auf der anderen Seite das Wasser wieder an.

Die Angaben der Hersteller sind zwar oft mit Vorsicht zu bewerten, aber die Werte sind ja nicht im Kreislauf ermittelt, die Pumpen sind ja normal nicht für wasserkühlungen gebaut.
Weniger Antworten Mehr Antworten
waterburn Erstellt: 16:10 am 31. Dez. 2003

Zitat von ErSelbst am 23:13 am Dez. 28, 2003

Schau dich lieber (wenns günstig sein soll/ muss) bei Ebay nach einzelnen BEKANNTEN Komponenten um !  Da kommste auch gut mitm Preis hin (zwar nicht auf 130€ für CPU, GraKa & NB) - aber immernoch besser, als sich für 140€ zu ärgern


Wenn man sich ein bisschen mit Wasserkühlung bschäftigt hat, dann sind diese Komponenten bekannt. Und wie gesagt, die Kühler sind voll ok, und mit nem größeren Radi is das Set wunderbar.
cu
waterburn
rochie01 Erstellt: 12:21 am 30. Dez. 2003
@thmeyer
Hab eben erst gesehen, dass du einen Kompletten Tower suchst..., bei www.h2o-computer.com
bauen die dir die bestellte Kühlung auf Wunsch in ein Gehäuse ein..., natürlich mit Mehrkosten verbunden:lol:
Hier gehts zur Erklärung...
Ready to go

(Geändert von rochie01 um 12:31 am Dez. 30, 2003)
Steppenwolf Erstellt: 12:08 am 30. Dez. 2003
sorry thmeyer wenn ich das jetzt mal so sage, aber du scheinst keinen blassen Schimmer von ner Wakü zu haben und dann würd ichs lassen bzw. mich  erstmal schlau machen. Denn das einzige was bei dir nachher rauskommen wird, sind abgebrochene Die-Ecken und Wasserlecks.

MfG sTeppe
rochie01 Erstellt: 11:48 am 30. Dez. 2003
Wie meinst du das denn:noidea:
Es gibt doch genügend Komplettsets!!!
Oder brauchst du noch irgendetwas bestimmtes???
Ein Set mit Pumpe & AB, Radiator, Schlauch, Anschlüssen und Kühler für CPU, GPU, NB kann man doch als Komplettset bezeichnen..., oder nicht:blubb:
thmeyer Erstellt: 10:22 am 30. Dez. 2003
warum bietet kein laden eine komplette wasserkühlung an???
×