Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rochie01 Erstellt: 23:17 am 17. Dez. 2003
@faulpelz
Ich denke, genauso meint IVI es auch:noidea:
faulpelz Erstellt: 21:17 am 15. Dez. 2003
@IVI: ja genau wenn das wörtchen wenn nicht wäre dann wär das pelztier ne gute lösung aber mal im ernst was bringt dir ein kleiner "peltier-radi" den du wiederum mit ner andren lukü kühlen musst?? garnicht weil bei beidem dasselbe rauskommt(nur das prinzip der normale radi ist klar um längen besser)also tritt das pelztier in die tonne!!!
IVI Erstellt: 21:04 am 15. Dez. 2003
konzept peltier:
hohe leistungsaufnahme, eine seite wird elend heiß, die andere sehr kühl, letztere kommt auf die CPU, die heiße muss mit nem großen kühlaufwand von der hitze befreit werden

konzept radi:
er nimm die wärme des wassers auf und gibt diese möglichst effektiv und effizient an die umgebende luft ab, dank der enorm großen oberfläche und der wärmestrahlung (Stefan-Boltzmann-Gesetz) geschieht dies recht gur

so, un nun stell dir mal vor, du würdest in einer wakü den radi durch ein peltier ersetzen ...
gipskopf Erstellt: 23:44 am 12. Dez. 2003
nein

und pelztiere wurden schon 10000mal diskutiert !
Aerials Erstellt: 23:38 am 12. Dez. 2003
Hmm.... hab schon gsucht aber nix gefunden... sag halt einfach ja oder nein ^^ :godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tr4c3r Erstellt: 23:01 am 12. Dez. 2003
suchst du !!
Aerials Erstellt: 22:19 am 12. Dez. 2003
Hallo,

erstmal sry fuer die dumme frage.. Also hab heut auf ebay ne auktion gesehen : peltier als radiator. Ich wollt wissen ob wenn man ein peltier hat dann keinen radi mehr braucht ???

Sry bin n00p ^^

Gruß

Aerials
:ocinside:
×