Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Sunday Erstellt: 13:02 am 10. Dez. 2003
ich denke das einiges dafür aber mehr dagegen spricht

dafür:
-mega oc potenzial im winter !
-gutes oc potenzial an kühlen tagen
-billiger (im winter) als eine prommi anschaffung und energie
-kühlung aller komponenten die am wasserkreislauf hängen

dagegen:
-gute isolierung der schläuche und kühler
-schutz der hardware gegen doch auftretennes schwitzwasser
-was ist im sommer ? egal auf welche seite der fest ist dach ist dach und das wird warm
-wie schon gesagt wurde die pumpe je nach dem wo dein rechner steht

ich find das eigendlich nicht schlecht. ist nur ein haufen arbeit und nur was für kühle tage und zur lan das dach mitnehmen :noidea::lol: ist mal was anderes :lol:

für den sommer würd ich aber ein 2ten radi nehmen kannste ja mit ein ventil umschaltbar machen je nach dem wo du mehr kühlleistung bekommst.

Sunday
SoulFly Erstellt: 8:02 am 10. Dez. 2003
vergiss es nicht, schau dir das hier an:

http://overclockers.com/tips944/
wasi Erstellt: 2:24 am 10. Dez. 2003
er hat recht! vergiss das mit der aussenmontage. kondenswasser ist dir da im winter sicher und die cpu bzw. die schläuche zu isolieren ist zu aufwendig.
pack lüfter auf den radi, dass ist vollkommen ausreichend.
cu
Sisko Erstellt: 0:58 am 10. Dez. 2003
NaaaJaaaaa....bei einem Autokühler ist es eigentlich auch egal, ob der Motorblock Kondenswasser entwickelt, bei einem Kühlerblock einer WaKü ist das dann nicht mehr so egal.
Wenn die Äußeren und Inneren Einflüsse (Temperaturen) stimmen, kann es zu Tropfenbildung kommen und ich schätze, das nimmt Dir dein PC etwas übel!!
Dann kommt noch hinzu, das wenn Du den Radiator nach außen verlagern willst (kommt drauf an wo der PC steht), brauchst Du auch eine gewisse Länge an Schlauch, das setzt wiederum eine starke Pumpe vorraus (Förderhöhe=Strecke), da kommen dann fast nur stärkere Teichpumpen in frage und die könnten einiges kosten!

Frostschutz wird in WaKü´s eigentlich nur als Korrosionsschutz genommen.

Hoffe das hilft ein wenig!!


Der Sisko
rochie01 Erstellt: 0:38 am 10. Dez. 2003
Hallo, ich hab mal folgende Frage:
Ich hab meinen PC unter dem Dach stehen, da hab ich im Sommer schonmal bis 29° Zimmertemp. (zumindestens in diesem super Sommer:blubb:), dementsprechend hoch ist dann auch die CPU- Temp.
Nun möchte ich mir demnächst eine WaKü kaufen und habe bei 1A- cooling diesen Zern- Radiator gesehen. Den würde ich eigentlich gerne ausserhalb meines Daches zur Nordseite montieren, da dort im Sommer nunmal keine Sonne steht. Kann ich denn auch im Winter draussen betreiben, natürlich mit Frostschutz im System, oder geht das nicht (evtl. zu kleine Lamellen im Radi oder sowas:noidea:)
Wär doch stark, wenn ich die Abwärme gleich nach draussen tranportieren kann!!!
Hat jemand Erfahrungen damit..., immerhin ist im Autokühler ja auch Frostschutz drin, und transportiert die Wärme gut ab!!!

(Geändert von rochie01 um 0:39 am Dez. 10, 2003)


(Geändert von rochie01 um 0:40 am Dez. 10, 2003)
×