Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TheMunky Erstellt: 22:11 am 28. Sep. 2003
noe, ich denk nich..zumindest nich um besserócén zu koenn! mfg MUNKY
cyrix1 Erstellt: 17:53 am 28. Sep. 2003
joa dürfte eigendlich egal sein

vielleicht wirkts sich auf die dauer aus..

mit 47°C hält die cpu vielleicht 15 jahre mit 35°C wohl 20 jahre
leuchti Erstellt: 15:36 am 27. Sep. 2003
Sag doch mal was, zu meiner schwachsinnigen Post.

Ich versteh das mit der Wakü nicht, denn die Cpu fühlt sich doch bei 47° genau so wohl wie bei 35°.
leuchti Erstellt: 17:53 am 26. Sep. 2003
Die Raumtemp liegt bei mir bei 23 bis 24°. Der radi muesste auf jd fall ausserhalb vom Gehäuse stationiert werden, ja.

Was mich eigendlich interressiert ist es möglich 225 x 10.5 mit einer wakü stabil zum laufen zu bringen?

Wobei ich das mit der Wakü immer nicht verstehe, denn die Cpu fühlt sich doch bei 47° genau so wohl wie bei 35°, oder erzähl ich Mist?

Ich meine wenn ich die Cpu auf 2740 Mhz hochprügeln würde, wie manche das tun, dann ist es klar, dass man mit einer Lukü ablaufen kann.
brutal Erstellt: 15:43 am 26. Sep. 2003
:nabend:
was hastn du für ne raumtemperatur ?
also die casetemp is auf jeden fall deutlich zu senken mit ner wakü bei der der radiator außerhalb vom case liegt...:thumb:
ob sich das bei dir vom geräuschtechnischen lohnt is ja auch noch eine frage!?!?!?!?
waren meine ersten gedanken als ich den post gelesen habe...
Weniger Antworten Mehr Antworten
leuchti Erstellt: 13:47 am 26. Sep. 2003
hallo

ich glaube ich bin an die Grenzen meiner Lukü gekommen und übelege nun ob ich den Schritt zur Wasserkühlung mache. Mom. teste ich mit 225x10.5 (11-3-3-2.5) doch prime steigt nach dem 4 Test aus. Ich vermute mal die NB wird zu heiss. Ein pas. zalman der von einem Lüfter angepustet wird reicht warscheinlich nicht mehr aus. Obwohl ich mit dem Senfus Thermometer nur 36° am zali messen konnte. Meine Spannungswandler kühle ich mit einem 80er Lüfter der unmittelbar drüber hängt und meine cpu temp geht nicht höher als 47°.

Nun weiss ich eben nicht genau, ob sich bei mir ne Wakü lohnt. Vorallem, weil ich ein billig Gehäuse (Miditower)und Netzteil (coba) habe. Würde das platztechnisch und stromtechnisch funzen???

Oder könnte es sein, dass ich noch andere Bauteile auf´m mobo kühlen muss. Auf den Speicherchips hab ich 35° gemessen.  

mfg leuchti
×