Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CoolPCman Erstellt: 0:25 am 7. Aug. 2003
also,  ich würd das ganze sys mal nach schlauch knick orgien untersuchen, dann würd ich mal versuchen irgend ein färbe mittel reinzukippen damit man mal sieht wie schnell das wasser sich bewegt. kann schon passiern das das steht, wie siehts mit sonne aus? steht das ding an ner stelle wos ziemlich weit oben is?

(Geändert von CoolPCman um 0:27 am Aug. 7, 2003)
Superschrotty Erstellt: 21:43 am 6. Aug. 2003
Hi scheck ma ob dein Sys. richtig endlüftet is eventuel mal den Radi. etwas schütteln und vieleicht etwas mehr Wasser in den AB der sieht auf dem Pic nur halb voll aus , da könte es pasieren das die Pumpe Luft zieht.
Grüße
Superschrotty

(Geändert von Superschrotty um 21:44 am Aug. 6, 2003)


(Geändert von Superschrotty um 0:05 am Aug. 8, 2003)
Jean Luc Erstellt: 19:22 am 6. Aug. 2003
Hast du als du von Lukü auf Wakü umgestiegen bist die CPU ausgebaut?

Der verwendet ja den Fühler, der am MOBO angebracht ist.
Daher wäre es also möglich das der Fühler nicht richtig Kontakt zur CPU hatte (bei LUKÜ), aber jetzt durch den evtl. Aus-u. Einbau der CPU, liegt der Fühler evtl. besser an der CPU an, und zeigt so einen höheren Wert als zuvor.

(Geändert von Jean Luc um 19:24 am Aug. 6, 2003)
KILLERPLAUTZE Erstellt: 4:22 am 6. Aug. 2003
hmm also aber ich denke mal wenn du deinen radi nen bissle belüftest kommste bei weitem besser....
MrElektro Erstellt: 2:08 am 6. Aug. 2003
hmm...
deine rechnung geht auf
hätt ich auch mal durchrechnen sollen :lol:

37°C im zimmer is schon heftig :sick:

wird zeit, daß der winter und neue oc-erfolge kommen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
McK Erstellt: 2:00 am 6. Aug. 2003
Stelle mal eine kleine rechnung auf:

- 37°C Zimmertemp
- Der Atotech ist gut für 16°K bei 100W (die hat dein CPU nicht, aber nehmen wirs mal an)
- Passiver TripleKühler sagen wir mal 5°K

Macht Summasummarum auf'm DIE 58°C (37+16+5) und das Wasser dürfte so bei 42°C liegen (5°K über Raumtemp.)

Deffiniere mal schweineheiß oder ist die :sun: mit von der Partie (driekte Sonneneinstrahlung)?

Wenn die Pumpe nicht richtig arbeiten würde erwärmte sich das Wasser im Atotech schon recht stark, aber dann würde es im Radi durch die langsame Fließgeschwindigkeit gut entwärmt, es sei den, es kommt jetzt wieder jmd. mit dem laminaren Wasserstrom usw. dann könnte ich mir deine Schilderungen vorstellen (von wegen warmes Wasse rnachem Radi und so).

:cu:
MrElektro Erstellt: 1:38 am 6. Aug. 2003
ich hab mir schon was bei meinem post gedacht!

kann ja auch sein, daß der radi heiß wird wenn nich die ganze abwärme vom cpu abgeführt wird, sondern nur ein großteil
der radi is ja nur passiv

wenn der cpu-kühler vielleicht falsch säße, dann würde der radi noch heißer werden, wenn man das korrigieren und der kühler die abwärme komplett abführen würde

für mich klingt das ganze jedenfalls seltsam
der evo 360 hat meines wissens das selbe lamellenvolumen,wie der htf2 dual, dafür aber ne weiter verteilte oberfläche
kann mir nich vorstellen, daß der radi es nich schafft die 68w abzugeben
und der mc1 is nunmal einer der besten kühler zur zeit
folglich kam mir die idee irgendwas könne falsch gemacht sein
am radi oder der pumpe is ja alles ok
bleibt hier nur noch der mc1
sonst gibts ja keine komponenten im kreislauf

@Webmaus:
das mit den 1,79v is nich weiter schlimm
das weicht öfter von den vorgaben ab (zumindest bei der anzeige)
CoolPCman Erstellt: 1:21 am 6. Aug. 2003

Zitat von MrElektro am 1:14 am Aug. 6, 2003
oder der kühler is wirklich nich richtig aufm prozzi
die madenschraube muß genau im loch des kühlers sitzen
und der anpreßdruck sollte nich allzu niedrig sein
außerdem natürlich hauchdünn wärmeleitpaste



ERST DENKEN DANN SCHREIBEN

er sagt sein radi is heiss, hmm, stimmt dann kann ja was mit der wärme uebertragung zu dem nicht stimmen weil der sich ja auch automatisch aufheizt wenn kein warmes wasser zum kühlen da is, HAAALLLOOOO
MrElektro Erstellt: 1:14 am 6. Aug. 2003
luft sollte dem aufbau nach genug an den radi kommen
aber du kannst, wenn du welche hast auch mal ein bis 3 lüfter an den radi direkt dranschrauben

den tischventilator hatteste von oben draufblasen lassen, oder?
ich denk da jetzt an hitzestau (waren ja mit immernoch 50°C)
warme luft steigt nach oben und wird teilweise wieder runtergedrückt
mit absaugenden lüftern bzw von unten durch den radi blasenden wärs auch mal nen versuch wert

im zimmer hast du 37°C ???

oder der kühler is wirklich nich richtig aufm prozzi
die madenschraube muß genau im loch des kühlers sitzen
und der anpreßdruck sollte nich allzu niedrig sein
außerdem natürlich hauchdünn wärmeleitpaste
Webmaus Erstellt: 0:50 am 6. Aug. 2003
Ich hab den Radiator auf meinem Gehäuse gemacht. Hmm der Radiator heizt irgendwie mein ganzes Zimmer auf; ich hab grad 37C :noidea: Hab grad meine VCore Werte mal gecheckt. Ich hab zwar im Bios 1,75 eingestellt, aber MBM zeigt 1,79 an??? Die CPU ist auch mit meiner Luftkühlung ziemlich schnell auf 50C gewesen

ein Foto von meinem System:

×