Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
hiphophampel Erstellt: 2:13 am 2. Aug. 2003
Habe bei icebear-systems nachgefragt wann er rauskommt!
zitat:
...Den MC1 G wird es wieder geben, allerdings kann das noch einige Wochen dauern. Es sind noch letzte Modifikationen am Produktionsprozess durchzuführen, deshalb ist ein fester Zeitpunkt des Verkaufsstarts nicht vorherzusagen....:noidea:

(Geändert von hiphophampel um 2:14 am Aug. 2, 2003)
wfrene Erstellt: 15:46 am 1. Aug. 2003
Ich bin sehr zufrieden, habe die Kühlung seit über einem Jahr im Einsatz.
Coolio Erstellt: 15:11 am 1. Aug. 2003
Hallo
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem System von Watercool?
Verarbeitung,Kühlleistung etc.?
Gruß Ingo
MrElektro Erstellt: 1:46 am 1. Aug. 2003
wanner rauskommt weiß ich nich
frag doch dort vielleicht mal an

ne beschreibung gibts ja; nur im shop isser nich zu finden
MC 1-G
hiphophampel Erstellt: 1:03 am 1. Aug. 2003
was ist eigentlich mit dem GPU-kühler von atotech,dem MC1-G?
wann kommt der denn raus?
soll ja nach dem gleichen prinzip gefertigt sein,nur einen bisschen höheren differenzdruck haben!
MC1 und MC1G zusammen - dreamteam!
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrElektro Erstellt: 20:10 am 31. Juli 2003
ok mein fehler, hast recht
wfrene Erstellt: 17:01 am 31. Juli 2003
Der GraKa Kühler von Watercool hat einen Boden aus Kupfer und einen mit Kupfer eloxierten Deckel aus Alu.
MrElektro Erstellt: 23:59 am 30. Juli 2003
@wfrene:
es gibt auch ein ganz paar vollkupferkühler für die graka, zb:
Cooling Solutions - G1
Watercool - Heatkiller GPU

oder auch leichtere kühler, wie den ice rex (gibts nich nur für cpu)
wfrene Erstellt: 23:31 am 30. Juli 2003
Das hat einerseits mit dem Preis, andererseits mit dem Gewicht zu tun.
Alu ist nun mal wesentlich günstiger als Kupfer, und es ist auch einfacher zu bearbeiten. Deshalb nehmen einige Hersteller dann Alu welches Eloxiert wird. Aber auch hier sollte man einen Korrosionsschutz einsetzen, denn die Eloxierung kann auch beschädigt werden.

Bei GraKas ist das Gewicht von Kupfer zu hoch, deshalb nehmen die Hersteller dann nur eine Kupferplatte um die Wärme aufzunehmen, der Deckel wird dann Plexi oder eloxiertes Alu.
Crusader Erstellt: 23:03 am 30. Juli 2003
joop seh ich auch so... verstehe daher nicht warum nur wenig hersteler auf vollkupferkompononete setzen :\
×