Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Alk0holiSierteSEicHh Erstellt: 16:36 am 25. Mai 2003
(Grmpf) mal so nebenbei, welches AB hast du?

MfG
Desertdelphin Erstellt: 10:57 am 24. Mai 2003
eben.
Hitman Erstellt: 10:56 am 24. Mai 2003
Jau, er muss doch sowieso durch jede Komponente fließen, ob am Anfang oder am Ende, als ob das dann nicht "verrigert" wird. Aber das is ja sowieso egal kommt auf 1 raus.
Desertdelphin Erstellt: 9:13 am 24. Mai 2003

Ich würde ebenfalls aus dem radi in den kühler gehn um das kühlst mögliche wasser im kühler zu haben , doch das verringert wiederum die durchflussgeschwindigkeit welche bei einer 1046 aber eh irelevant ist !



was ein quark ...
Scharmr Erstellt: 17:57 am 23. Mai 2003
machst du dir noch ein paar kühler auf den radi, da hast du mehr davon. aber ich würde die cpu nach dem radi.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Doc Erstellt: 0:16 am 21. Mai 2003
Die Reihenfolge ist nahezu egal, da sich das Wasser pro Durchlauf nur wenig erwärmt. Entscheidend für Endtemperatur ist vor allem der Gesamtwärmewiderstand der Wakü und der wiederum hängt im Wesentlichen vom Radi und dem KK ab.
SmithJohn Erstellt: 22:46 am 20. Mai 2003
Ich würde ebenfalls aus dem radi in den kühler gehn um das kühlst mögliche wasser im kühler zu haben , doch das verringert wiederum die durchflussgeschwindigkeit welche bei einer 1046 aber eh irelevant ist !

Ob 90 liter oder 100 liter pro stunde fliesen macht keinen temp unterschied ! Erst bei höheren strömungsgeschwindigkeiten macht es sinn direkt auf den kühler zu pumpen !
Hab ich gelesen :lol:
Henro Erstellt: 21:19 am 20. Mai 2003
->CPU->Graka etc. -> Radi -> AB -> Pumpe -> CPU ...
boeder Erstellt: 20:57 am 20. Mai 2003
hi, habe mir nun endlich mal eine wakü geleistet, die aus folgenden teilen besteht:

cuplex kühler
2 meter 8 mm schlauch
kadett radi
eheim 1046 pumpe
aufsteck ab für eheim 1046
diverse adapter + anschlüsse

da ich aus platzgründen vor hatte mir eine kiste zu bauen, wo dann alles (außer kühler) reinkommen sollte, plane ich jetzt noch in welcher reihenfolge ich das anschließen soll! könnt ihr mir da helfen? hatte das so geplant:

cpu kühler -> ab --> pumpe --> radi --> cpu

--> gibt fließrichtung an!!!
was haltet ihr davon?

als kleines "spezial" :-) wollte ich den radi an der wand der kiste befestigen, wo ich dann ein locj reinsägen will, so dass der radi noch extra durch die kühlere raumtemperatur gekühlt wird!

was haltet ihr davon?

×