Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Deathblow DoG Erstellt: 0:27 am 4. Mai 2003
Nächstes mal bitte ne bessere Topicbeschreibung!
SoulFly Erstellt: 21:37 am 3. Mai 2003
öhm, schon klar! LOL (kein Plan was dir im Kopf rumspuckt *gg*)

So hab ich mir das vorgestellt:



An der linken Seite soll das Wasser rein und rausgeführt werden, und die (Luft)Pumpe soll die Luft da drin rumrühren.
Dumm ist eben, dass die Luft mit der Zeit immer feuchter wird, und das is ne Luftpumpe und keine Wasserpumpe. Deswegen wird man es so wahrscheinlich nicht machen können.
Zudem müsste ich einen Spezialvorbau basteln, weil das eine Membranluftpumpe ist, also keinen Anschlussstutzen für Air-in hat.

Ich bin inzwischen ziemlich von dieser Überlegung angetan:



Oben kommt ein Absperrhahn hin, den man vor dem Transport zudreht.



(Geändert von SoulFly um 21:38 am Mai 3, 2003)
McK Erstellt: 17:49 am 3. Mai 2003
Na willda einer rumbongen ... tsetsetse

Vakuum ist die beste Methode, aber das dürfte schwierig werden.
Also entweder etwas größeren Behälter nehmen und ganz unten "abzapfen" oder sehr dicken Schlauch (1" mit Gefälle zur Zapfstelle hin. Luftbläschen die dann Ausgasen werden aufgrund der geringen Wassergeschwindigkeit nicht mitgerissen und wandern oben im Schlauch zum Beginn des Schlauches, was auch immer da ist.

Weiter Methode wäre stärkeres abkühlen des Wassers, da kaltes Wasser weniger Luft "in Lösung" nimmt.

Ansonsten erzähl mal was de konkreter vor haßt!

:cu:
SoulFly Erstellt: 10:18 am 3. Mai 2003
ja, Henro ist schon ziemlich nah dran!

hm, mir is glaub grad ne Idee gekommen. Mal schauen. Aber für weitere Vorschläge bin ich dennoch dankbar
Henro Erstellt: 2:04 am 3. Mai 2003
also ich glaube er will mit seiner Wakü so eine Blubbersäule realisieren ... oder auch nicht ... keine Ahnung :crazy: :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
IVI Erstellt: 0:22 am 3. Mai 2003
ich mach kurz brainstorming:

1. idee: glas wasser, strohhalm, pusten, blubber

2. idee: die luft nimmt immer ein paar moleküle wasser mit, luftfeuchtigkeit lässt sich nicht umgehen

3. idee: die 1. idee wäre insofern ungünstig, das mein speichel hohe konzentration von tee, kräuterbutter und gouda enthält
MCSlash Erstellt: 22:37 am 2. Mai 2003
Hmm..
da musst du das schon etwas besser erklären.

Ich weiß ehrlich nicht was du meinst.
SoulFly Erstellt: 21:14 am 2. Mai 2003
Ich steh vor folgendem Problem:

In einem Behälter mit Wasser wird ständig Luft reingepumpt. Diese muss natürlich wieder raus, das Wasser aber auf keinen Fall.
Wie kann ich das realisieren? Bin etwsa ratlos!
×