Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mcm Erstellt: 18:27 am 2. Okt. 2004
hm.....
kanns mir ja nochmal durch den kopf gehen lassen :noidea:
thema: die paar mhz bringens eh nicht....

genau! deshalb wollt i ja meinen xpm verkaufen um für weniger geld n tbred mit 2200 oder 2300mhz zu bekommen

naja, noch is ja nich alle tage abend
darkcrawler Erstellt: 2:30 am 2. Okt. 2004

Zitat von mcm am 20:54 am Okt. 1, 2004
hm, hatte mit sowas gerechnet ........ :thumb:

will aber NIX auswechseln - weder meine 1gb infineon cl2 ram noch das mb - ich stell mich gerne jedem ddr board - diese 10% bei gleichem takt sind mir das geld nicht wert!!!!!!
hab n mobile xp2500+ drinne - der macht aber mit hängen und würgen nur 2300Mhz - naja und hier im forum scheint ja jeder n xp-m 2600+  mit 5ghz zu haben........
aber die mehrkosten ggüber n gebrauchten XP 2400er sind mir einfach zu wenig - man ganz abgesehen von der imensen stromaufnahme von hochgezüchteten xp-m's (110W und mehr - nein danke) deswegen der geplante wechsel!!!! was meint ihr?



10% ? der nforce2 ist bei gleichem fsb schon ca. 25% schneller und wird wohl kaum noch bei 133 rumeiern müssen


und du unterschätzt ein bei fsb 200  3gig/s schaufelndes board ungemein (deins wird mit hängen und würgen 1gig/s schaffen), da kann deine neue cpu noch so hoch gehn und wird niemals an die leistung der alten cpu + neuem brett rankommen

"fsb ist alles"

und von einer 2300mhz cpu auf eine 2500mhz cpu zu wechseln (dazu noch auf ner lahmen kt133a-büchse) ist kompletter non-sense, aber ist ja nicht mein geld

(Geändert von darkcrawler um 2:35 am Okt. 2, 2004)


(Geändert von darkcrawler um 2:44 am Okt. 2, 2004)
Breaker10 Erstellt: 22:08 am 1. Okt. 2004
Ob Thorton oder T-Bred ist es egal welchen du von beiden nimmst, der

Thorton lässt sich ja nicht mehr zum barton modden, leider


zu den Stromkosten :lol:
Mein Haupt PC läuft Tag und Nacht egal ob ich dran sitze oder nicht :lol: hab ich allerdings jetzt bei der Jahresabrechnung bemerkt, aber was solls mein dritter PC (XP 2400+) läuft auch rund um die Uhr aber fast immer auf 100% Mein zweit PC etwa 4-5 Stunden am Tag
mcm Erstellt: 20:54 am 1. Okt. 2004
hm, hatte mit sowas gerechnet ........ :thumb:

will aber NIX auswechseln - weder meine 1gb infineon cl2 ram noch das mb - ich stell mich gerne jedem ddr board - diese 10% bei gleichem takt sind mir das geld nicht wert!!!!!!
hab n mobile xp2500+ drinne - der macht aber mit hängen und würgen nur 2300Mhz - naja und hier im forum scheint ja jeder n xp-m 2600+  mit 5ghz zu haben........
aber die mehrkosten ggüber n gebrauchten XP 2400er sind mir einfach zu wenig - man ganz abgesehen von der imensen stromaufnahme von hochgezüchteten xp-m's (110W und mehr - nein danke) deswegen der geplante wechsel!!!! was meint ihr?
Beomaster Erstellt: 19:53 am 1. Okt. 2004
jep, und fallsdes MB doch behalten willst, dann doch nen Mobile Barton 2600+
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 19:46 am 1. Okt. 2004
an deiner stelle würde ich vorher mobo + ram auswechseln.

das kt7a ist mittlerweile nun doch schon sehr langsam
mcm Erstellt: 18:53 am 1. Okt. 2004
moin moin,

will mir ne neue cpu zulegen und überleg, ob's n tbred oder n thorton 2400+ werden soll.
beide machen ja mit 133fsb --> hatte sowohl barton als auch tbred kern-basierte cpus getestet- beide laufen.

hauptaugenmerk ist dabei neben performance natürlich auch die übertaktbarkeit. mein alter 2400+ tbred ging bis max. 2275MHz (oder so).
Preislich sind die beiden ja gleich, deshalb....was ratet ihr mir?:noidea:
×