Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Doppelwinkel Erstellt: 15:16 am 24. Sep. 2004
Hmm...

also müsste es rein theoretisch reichen, den Mobile Mod zu machen, und die Multiplikatoreinstellungen etc. einfach zu lassen, wie sie sind... oder wie?

Ich hab halt echt keine große List, mir wieder ein BIOS zu killen, wie es bei meinem 8RDA passiert ist... Na ja, eventuell mach ich den Mod mal und probiere es zuerst auf dem alten ECS Mainboard aus, das hier noch rumliegt
wfrene Erstellt: 13:49 am 24. Sep. 2004
Das AMI Bios meine MSI KT2Combo-L startet mit dem Multi, der über die L6 Brücken eingestellt ist.
Doppelwinkel Erstellt: 10:17 am 24. Sep. 2004
Danke für's Willkommen heißen...

Soll das jetzt heissen, dass ich halt nur die eine Brücke schließen soll?

Achja, und wie geht das dann vonstatten, kann ich den Multi dann bereits per BIOS verändern, oder geht das dann nur per Software?
jabberwoky Erstellt: 0:44 am 24. Sep. 2004
hi und erstmal herzlich willkommen auf ocinside. :banana:

natürlich hat das schon jemand probiert, welche frage :blubb:

und was wird wohl dabei rausgekommen sein :noidea:

es geht ............


jabberwoky

(Geändert von jabberwoky um 0:49 am Sep. 24, 2004)
Doppelwinkel Erstellt: 22:50 am 23. Sep. 2004
Hallo Leute,

ich habe hier eine von den neueren gelockten Barton 2500+ CPUs in meinem ASUS A7V880. Mit FSB Übertaktung etc. habe ich bereits die 2500 MHz Marke Problemlos erreicht, hatte aber leider Stabilitätsprobleme mit dem verwendeten Speicher (soll heißen, dass die CPU den Takt definitv verkraften sollte)...

Nunja, deswegen hatte ich an das Mobile Mod gedacht, bin alledrings, nachdem ich beim ersten Versuch das BIOS meines EP-8RDA+ gelyncht habe, sehr vorsichtig geworden...

Erschwerend kommt hinzu, dass das A7V880 auf ein AMI BIOS setzt, welches ja bekanntlich den Standardmultiplikator bei Mobile CPUs auf exorbitante 24x setzt...

in irgendeinem Howto bei PCWelt, oder Chip (sorry, mein letzter Versuch ist ne Weile her ) stand, dass man in diesem Falle die zweite Brücke, die für die Identifikation als MP zuständig ist, nicht schließen solle...

Lange Rede, gar kein Sinn:

Hat jemand schonmal einen Mobile Mod mit einem AMI BIOS versucht und was ist herausgekommen?

Beste Grüße,
Uwe
×