Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Romek Erstellt: 21:46 am 20. Sep. 2004

Zitat von Flashgordon am 21:20 am Sep. 20, 2004
Hallo
vielen Dank, für die Hilfe!
Habe momentan die 1 und 3 Speicherbank genommen, läuft gut, ob schneller als vorher kann ich nicht sagen.
Gruß
Jolly




habs genauso :thumb:
Flashgordon Erstellt: 21:20 am 20. Sep. 2004
Hallo
vielen Dank, für die Hilfe!
Habe momentan die 1 und 3 Speicherbank genommen, läuft gut, ob schneller als vorher kann ich nicht sagen.
Gruß
Jolly
Romek Erstellt: 21:13 am 20. Sep. 2004
bei 200 fsb kommt er so auf ca 28xx bei cl2 und bei cl2.5 würde ich so 27xx schätzen.
hab selber das mobo und mit corsair 6-3-3-2.0 komme ich auf 2810mb/s alles im dc
Compjen Erstellt: 13:53 am 20. Sep. 2004
Wenn dual Channel angezeigt wird müsst es passen. Der Speicherkontroller von deinem Bordn hat 2 64 Bit Speicherkanäle, deine Rambänke haben verschiedene Farben (oder?:noidea:), jede Farbe steht für einen Kanal, steck also jedes Modul auf ne anderst farbiege Bank. Kannst auch ma mit z.B. Sisoft Sandra deine Speicherbandbreite testen, bei single channele DDR400 CL2.5 sollten so 3000MB rum kommen, bei Dual channel halt wesentlich mehr(sollte auch bei deinem Standart ddr333 über 3000MB kommen). Kanst auch mal mit einem und dan mit 2 Modulen testen, dan ist es eindeutig.
Gibtnix Erstellt: 13:00 am 19. Sep. 2004
1. Um DC zu aktivieren muss man, glaube ich, die 2. und 3. Bank nehmen

2. Wenn DualMode angezeigt wird, würd ich sagen ja.

3. Die Timings lasse ich immer auf Auto laufen, die paar MB/s sind mir egal. Allgemein kann man die aber so scharf stellen wie es geht (nidirger ist bei Timings besser). Ich weiß net wie viel Ahnung du von Timingeinstellungen, etc... hast, von daher kann ich dir da zu nichts raten:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Flashgordon Erstellt: 12:49 am 19. Sep. 2004
Hallo
ich habe das MSI K7n2 Board,
hier habe ich 2 Ramriegel, zu je 256 MB, 333, eingebaut. Das eine ist Infinion, das andere ist auch Markenspeicher, leider weiß ich im Moment nicht welche Firma.
Meine Frage:
Beim Booten wird mir der Dualmode angezeigt, habe ich die Riegel richtig eingebaut?
Es ist 3 Stecklätze vorhanden. Das Board unterstützt 128 Bit, dafür muß man die Riegel aber irgentwie besonders einbauen?
Was hat es da genau mit aufsich?
Wie soll ich die Bios Timings setzen?
Gruß
Jörn
×