Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
amduser Erstellt: 15:58 am 15. Sep. 2004
Vielen Dank für die Aufklärung :lol: :thumb:
Beomaster Erstellt: 10:37 am 15. Sep. 2004
wasn? CPU is 10x240 also 2400MHz, und der RAM is CPU/10, also 2400/10=240, fertsch is der Lack, göi? ;-)
amduser Erstellt: 14:23 am 14. Sep. 2004

Zitat von Beomaster am 10:47 am Sep. 14, 2004
jo, so wies dasteht, FSB 240, RAM 240, passt doch


Mich hat halt das FSBRAM CPU/10 verwirrt :blubb:
Beomaster Erstellt: 10:47 am 14. Sep. 2004
jo, so wies dasteht, FSB 240, RAM 240, passt doch
amduser Erstellt: 13:36 am 13. Sep. 2004
Das passt ja. Hatte auch ne Frage zur RAM Taktfrequenz im AMD64 Topic - Sammeltopic gestellt, wurde aber leider nicht beantwortet.
Ich hab mein A64 3000+ auf 10x240 übertaktet. Ist mein FSB immernoch 1:1?

Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 12:40 am 13. Sep. 2004
der RAMTakt geht mitn FSB hoch, man kann aber Teiler einstellen, was aber nich so empfehlenswert is. Is doch kein Problem, schraubste eben die Latnzen zurück um deinen RAM eben bei FAB 240 noch mit DDR480 betreiben zu können. Einfahc ma die Dicke Lederpeitsche auspacken :lol:
TopAce Erstellt: 12:21 am 13. Sep. 2004
Kurze Frage:

Wenn ich einen Athlon 64 übertakte und den Systembus erhöhe, erhöht sich dadurch auch gleichzeitig der Speichertakt?

Gibt es bei K8T800 (Pro) und NForce 3 Boards die Möglichkeit einen Teiler von FSB zu RAM einzustellen (ähnlich wie bei den P4 Intel Boards?).

Ich plane die Anschaffung eines Athlon 64 und möchte die CPU eigentlich übertakten, will mir aber keinen neuen Speicher kaufen (habe Kingston HyperX DDR400 Speicher).
×