Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 19:44 am 19. Sep. 2004

Zitat von Beomaster am 23:20 am Sep. 18, 2004

Zitat von jabberwoky am 15:29 am Sep. 18, 2004
haste mit dem pin-mod die multis bis 12.5 schon freigeschalten?

ansonsten is der prozzi gelockt. poste mal das was auf em prozzi steht.

jabberwoky



und was sollte das bringen? wenn sich der Multi net ändern lässt hilft auch kein PinMod



na wenn der prozzi unlocked is. schalte ich über die multi-unlock das einstellen des multis bis 12.5x im bios frei. diese brücke ist bei abit-boards standardmäßig gesetzt (vll. auch bei anderen) aber nicht bei meinem und vielen anderen boards. d.h. wenn ich nen unlockten prozzi über bios den multi ändern will, schalte ich zuerst mit diesem pin-mod die bios-einstellungen frei.

du hast recht wenn der prozzi gelockt ist, dann bringt des überhaupt nix. aber des wissen war ja net.

gruß

jabberwoky
Beomaster Erstellt: 23:20 am 18. Sep. 2004

Zitat von jabberwoky am 15:29 am Sep. 18, 2004
haste mit dem pin-mod die multis bis 12.5 schon freigeschalten?

ansonsten is der prozzi gelockt. poste mal das was auf em prozzi steht.

jabberwoky



und was sollte das bringen? wenn sich der Multi net ändern lässt hilft auch kein PinMod
jabberwoky Erstellt: 15:29 am 18. Sep. 2004
haste mit dem pin-mod die multis bis 12.5 schon freigeschalten?

ansonsten is der prozzi gelockt. poste mal das was auf em prozzi steht.

jabberwoky
OCneuling23 Erstellt: 15:13 am 18. Sep. 2004
hat alles nix geholfen...der multi lässt sich ned ändern
darkcrawler Erstellt: 14:35 am 18. Sep. 2004

Zitat von darkcrawler am 14:48 am Sep. 9, 2004
multi runter setzen auf 13 (musst u.u. im bios "6" wählen ---> ausprobieren und zieh den fsb + ram (der apacer sollte das locker machen) auf 166mhz, dann hast n schönen 2700+

vcore  würde ich dazu erstmal auf 1.725v anheben und die vdimm auf 2.6 oder 2.7v




wie ich hier schon gesagt habe, versuch erstmal multi 6 oder 7 im bios einzustellen (der sollte dann als 13 interpretiert werden)

bissel rumprobieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 12:14 am 18. Sep. 2004
Klar ging wieder alles. Ist meistens so
Kannst du dem RAM nicht noch n bissel mehr Saft geben ? 2,8 oder so halte ich noch für vollkommen harmlos.
OCneuling23 Erstellt: 2:18 am 18. Sep. 2004
habs probiert...also ram konnte ich bis 166 FSB und 2,6 volt machen den hat er auch erkannt...  

aber den FSB und den Multi der CPU hat er immer automatisch auf 15x 133 gemacht....

rechner hat sich dann aber nicht hoch gefahren... black screen... lol

habs dann im bios wieder auf standart gemacht... und es ging wieder alles...??????

OCneuling23 Erstellt: 1:56 am 18. Sep. 2004
ok...danke
Lan Erstellt: 1:44 am 18. Sep. 2004
Allein durch den zu hohen AGP Takt wirst du es nicht schaffen die Graka zu zerschießen. Hab noch nie mitgekriegt, dass jemand beim ocen Hardware zerstört hat ohne extrem ungeschickt zu sein (mechanisch gesehen :blubb:) oder die Spannung zu stark zu erhöhen. Probiers einfach aus. Ein zu hoher AGP Takt macht sich meist zuerst durch Abstürze bei Spielen oder durch Bildfehler bemerkbar.
OCneuling23 Erstellt: 1:38 am 18. Sep. 2004
ich hier....

also multi auf 13 und fsb auf 166...?  Ram 2,7 volt

-= nochmal zu meiner frage =-

FRAGE :  warum ist der AGP/PCI Takt bei FSB 166 der gleiche wie bei FSB 133 ... aber bei FSB 165 oder 167 nicht...?????

hab kein bock meine neue graka zu zerschiessen....

Mfg
×