Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 13:43 am 5. Sep. 2004
würde auch sagen, dass es nicht geht.

Um die Spannung zu verringern müsstest Du Brücken auf der CPU trennen.... Laß es lieber wie es ist :thumb:
Beomaster Erstellt: 11:20 am 5. Sep. 2004
also Multi klappt auf keinen Fall, da Pinmod die L3 Brücken anspricht, Mobiles den Multi aber von den L6 bekommen
wegender Spannung bin ich mir nich sicher...
MadPyRo Erstellt: 20:55 am 4. Sep. 2004
hey,

danke erstmal für die antworten!

also wenn meine theorie richtig ist, dann müssten das echt 1,575 sein. Kann es sein, dass das board immernoch nach den L11 brücken die Vcore einstellt?
dann bräuchte ich also nur den normalen pin-mod für einen barton machen um die cpu auf 10er multi und 1,45V zu bekommen... sehe ich das richtig? funktioniert das mit dem pin-mod oder muss ich trotzdem noch malen?

danke schonmal
MxPyRo
smoke81 Erstellt: 16:15 am 4. Sep. 2004
Dieses Board startet immer mit max-Multi des mobile-Prozessors!
(mobile 2400+ 13,5 - 2500+ 14 - 2600+ Multi 15)

Die Wahl des Multis durch die FID hat keine Auswirkungen!

Setz Deinen Duron ein, jumpere auf FSB 200 und gehe im Bios runter auf 166 oder noch weniger (je nach mobile-Variante), sodass er mit 166*13,5 oder sonstwie startet.

Im Win kannst du mit Crystal CPUID den Multi runter stellen und mit SOFTFSB den FSB rauf!

Schau vielleicht auch mal zu geekster.de :thumb:

Das mit der VCore ist normal (mobile 1,45V -> 1,575 V eigentlich genau, aber das Board übervoltet auch noch ein wenig...


Henro Erstellt: 2:10 am 4. Sep. 2004


hab mal gelesen, dass das normal sei. wenn man nen xp-m in ein desktop-board kloppt, dann geht der standartmäßig auf 1,6V. stimmt das oder ist das gelaber?



Stimmt !


Zum rest kann ich leider nix sagen ... sorry
Weniger Antworten Mehr Antworten
MadPyRo Erstellt: 2:07 am 4. Sep. 2004
hey,
bin neu hier, bitte nicht schlagen...

also ich hab folgendes problem und ich glaube ihr könntet mir da ein bisschen helfen.
Hab ein Asrock k7s8xe rev3 mit duron applebred am laufen. mit dem kann ich den multi einfach per fid-jumper wählen.
jetzt hab ich mir nen xp-m geholt und wollte damit dann doom3-zocken. war aber leider nix, weil der multi sich nicht einstellen lässt. ist das normal? funzt doch bei anderen boards auch!
außerdem läuft die cpu bei 1,6V. ich kann bei mir leider den vcore nicht einstellen. aber die L8-Brücken zeigen eindeutig 1,45V an. die cpu wird deswegen nicht krepieren, aber wenn ich schon nicht ordentlich takten kann, dann soll das ding wenigstens kühl bleiben.
hab mal gelesen, dass das normal sei. wenn man nen xp-m in ein desktop-board kloppt, dann geht der standartmäßig auf 1,6V. stimmt das oder ist das gelaber?

wollte das ding mit 200x10 @ 1,45V passiv kühlen. mit meinem duron hat das wunderbar geklappt, jemand ne idee wie ich da trotzdem hinkomme?
meint ihr 166x15 (2,5Ghz) is bei 1,6V drin? 200x15 währ wohl etwas übertrieben... (obwohl, ich hab ja noch overVcore...:lol:)

MxPyRo
×