Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mastaqz Erstellt: 0:46 am 6. Aug. 2004
och, 100mb mehr durchsatz ist ganz ordentlich.

und dran denken, wenn man cpc off macht, braucht man bei selben timings etwa ~20-30 mehr fsb
chucky0015 Erstellt: 22:55 am 5. Aug. 2004
Hallo,

ich habe jetzt dieses Bios drauf (D25 rev.2.0.0 01.08.2004 Cpc On 3.19 Bpl by -=Merlin=), mit CPC On und konnte zwar eine Steigerung feststellen aber von 225 zu 232 sollte das doch schon etwas Deutlicher sein als nur einen Durchsatz von 3447/3251 zu 3574/3352 bei der CPU ist das Ähnlich.

Gruss
Chucky
Beschleunigen Erstellt: 8:50 am 5. Aug. 2004
AMD systeme haben mit ungeraden multis immer etwas weniger bandbreite , als mit geraden multis.. alter hut..

CPC aus ist für die jungs wichtig, die mit doppelreihigen modulen arbeiten (z.b. mit 2x512mb DC)

für diese bestückung ist es sinnvoller auf CPC zu verzichten und dafür schnelle timings bzw. höheren fsb zu fahren.

bei 256mb modulen (auch DC) kann man ruhig ein CPC-ON bios nehmen. die module sind einreihig organisiert und funzen deshalb auch mit CPC-ON

greets
tobi
nubbi Erstellt: 21:53 am 4. Aug. 2004
das is langsamer weil bei dem bios CPC ausgeschaltet ist... nimm das d23 3d-fire (schau mal hier nach)
chucky0015 Erstellt: 19:47 am 4. Aug. 2004
Hallo,

also habe schon zich Multis getestet und auch Bios-Versionen, aber die schnellste Einstellung ist 225x11 mit dem Turbo Bios.

GRRRRRRRRR Das ist doch zum K....... !!!! *heul
Weniger Antworten Mehr Antworten
Meldir Erstellt: 18:13 am 4. Aug. 2004
wieso gehst net mit dem multi auf 11 zurück und mit dem FSB etwas zurück.. musst halt testen wie weit es geht..

Mfg
Meldir
wipeout Erstellt: 18:11 am 4. Aug. 2004
jo war was

wenn du den multi verstellst verlierste (nur got weiss warum) einiges an speicher durchsatz

11x236 wär auf jeden schneller wie 11x225 :thumb:

kannst es ja mal mit 10x225 und 10x236 versuchen dann solltest ne verhätnismässigkeit erkenne

greetz
Sneje Erstellt: 17:42 am 4. Aug. 2004
War da nicht mal was mit den halbzahligen Multis? Am besten immer geradzahlig fahren, dann bleibt die Performance.
chucky0015 Erstellt: 16:21 am 4. Aug. 2004
Hallo,

ich habe nun mal mein altes Bios D22A1BK Turbo gegen das D23-3D-R2-CPC getauscht, beim alten konnte ich 225x11 fahren bei dem Neuen 236x10,5 was eigentlich schneller sein sollte, was es aber nicht ist.

Speicher in SiSoft 3447/3251 mit dem Alten
Speicher "       "    3378/3132 mit dem Neuen

CPU in SiSoft 9389/3906 mit dem Alt
CPU "       "    9384/3904 mit dem Neu

bei Prime Speicher-Bench 23129 Alt
                     "           "     24941 Neu

das kann es doch nicht sein, weis jemand eine gute Bios-Version wo das mit dem Multi Funzt und auch genug Performance bringt?

Gruss
Chucky
×