Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
darkpepe Erstellt: 20:47 am 22. Juli 2004
Probieren geht über Studieren!

Alles unter 1.85 sind für Luftkühlung eher ungefährlich. Wie immer gilt beim übertakten: Wenn kaputt nix heulen! :thumb:
Soil Erstellt: 15:33 am 22. Juli 2004
so

habe jetzt die voltzahl auf 1,74 hochgepuscht. standardmäßig hat die cpu 1,55. siehe da: 2000+@2300mhz und läuft ohne probleme

kann/sollte ich die die voltzahl mal weiter erhöhen und testen, wie weit es klappt? oder ist die voltzahl schon relativ hoch und ich sollte es sein lassen?

mein problem wird leider auch langsam mein cpu-lüfter: hab nen themaltake volcano 11+ Xaser Edition. er schafft meine cpu bei normallast leider nur auf 49° zu kühlen. bei volllast geht er hoch bis 51, wenn man Motherboard Monitor vertrauen schenken kann.
wie heiss darf eigentlich meine cpu werden?
kann ich irgendwie meinen lüfter optimeren? einen neuen lüfter will ich mir ungern. ist ein halbes jahr alt und ein breiterer lüfter passt nicht mehr drauf. elkos im weg.

darkpepe Erstellt: 15:35 am 16. Juli 2004
Ja das geht.
Noch ein paar links für dein board:

http://www.ocworkbench.com/2003/ecs/l7s7a2guide/bios/betabios.htm

http://www.ocworkbench.com/2003/ecs/l7s7a2guide/modguide/modguide.htm

.
Soil Erstellt: 14:03 am 16. Juli 2004
hi,

habe meinen T-Bred 2000+ auf 2200mhz übertakten können. habe dabei die spannung um 5% erhöht auf ca 1,65. mein rechner läuft stabil. jetzt wollte ich mal gerne wissen, ob ich vielleicht doch mehr aus meiner cpu rausholen kann. leider bekomm ich die spannung nicht höher. wollte deshalb wissen, ob ich via pinmod einstellen kann, dass meine spannund standard-mäßig auf 1,65 liegt, damit ich dann die spannung weiter erhöhen kann?

×