Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 19:04 am 13. Juli 2004
Vielleicht liegt das auch am Netzteil?:noidea:
Was hast du denn für eins drin?

Oder deine SyS temp wird zu hoch....
Ist ja normal das die steigt wenn man über FSB taktet!
Rulinator Erstellt: 15:12 am 8. Juli 2004
das kannste laut sagen ... :blubb::noidea::blubb:
Torgal Erstellt: 8:53 am 8. Juli 2004
:blubb: Tja Compis bleiben doch n bischen was misteriöses :lol: :blubb:
darkpepe Erstellt: 19:24 am 7. Juli 2004
Kühler wohl doch falsch montiert...
querschlaeger Erstellt: 18:14 am 7. Juli 2004
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Die CPU habe ich zurückbekommen. In den Testrechner liefen 24 Stunden haufenweise Testprogramme nonstop (incl. Prime95). Die CPU ist i.O.

Nun baue ich ihn wieder in meinen Rechner ein und siehe da: Er läuft jetzt plötzlich stabil mit 166 MHz FSB. :blubb:

Naja, k.A. was los war, aber nun geht er ja - ich danke euch aber trotzdem allen für die Tipps und Vorschläge! :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Torgal Erstellt: 9:56 am 7. Juli 2004
Nochmal zu meinem Tipp:
Ich hab ja nicht genau das gleiche board wie Du, sondern das MSI K7N2 Delta - L  und ich war leider gestern nicht zu hause. Ich komm heut heim und kuck mal wo das ist. So unterschiedlich können die beiden biosns doch nicht sein oder?:noidea: Bis morgen.
Jean Luc Erstellt: 18:26 am 6. Juli 2004
Ich hatte auch so ein Problem.
System: MSI KT6 Delta und AMD XP2800+ Barton.

Ich hab alles versucht, und dann hab ich mein Problem rausgefunden.

Ich hatte eine Soundblaster LivePlayer5.1 drinnen.
Habs sie ausgebaut und alles läuft super :thumb:

Hab aber ein ganzes Wochenende nur herumprobiert.
querschlaeger Erstellt: 14:21 am 6. Juli 2004
Temperatur ist okay. Direkt nach Neustart ist die noch bei knapp 40 °C: Starte ich sofort Prime95 schmiert er trotzdem ab.

Anderes Board habe ich leider nicht. Habe ihn gerade zurückgeschafft. Wird bis heute Abend getestet (der Typ bei Atelco will - von mir gefordert - auch Prime95 noch mit als zusaätzlichen Test laufen lassen), dann kann ich ihn mir wieder abholen (oder halt einen neuen mitnehmen).
hax0r Erstellt: 14:02 am 6. Juli 2004
Ich denke, dann liegts an der Temperatur. Setz mal den CPU-Lüfter neu drauf und behalt die Temperatur im Auge. Bis 55°C is die in Ordnung. Auch mal am Chipsatz/RAM fühlen ob der heiss wird. Teste mal die CPU in nem anderen Board.
querschlaeger Erstellt: 13:40 am 6. Juli 2004
Also unter 'Advanced Chipset Feature' habe ich nur zwei weitere Menüs zur Auswahl: 'DRAM Timing Control' und 'AGP Timing Control'.

Naja, hier mal Bilder:







Die Bilder stammen aus meinen Handbuch, also stimmen die angezeigten Werte nicht mit meinen überein!

Im DRAM Timing Control habe ich die letzten vier Einstellungen auf das niedrigste (bzw. langsamste) gesetzt: Kein Erfolg! Mit 166 MHz friert er ein!
×