Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
darkpepe Erstellt: 19:45 am 27. Juni 2004
Traue nur was das Bios sagt, so zuverlässig sind die ganzen tools gar nicht!
Marso Erstellt: 13:45 am 27. Juni 2004
mmh du scheinst nicht gelesen zu haben...

bei mir sind es nicht 0,025V mehr, sondern wesentlich mehr.

wenn ich 1,675 Volt einstelle läuft er mit angeblich bis zu 1,8 Volt

im moment hab ich im bios 1,65 Volt eingestellt und laut tools läuft die cpu mit 1,728 - 1,744 Volt

die frage bleibt bestehen, welcher wert stimmt nun und wieso diese hohe abweichung?
Mindscorcher Erstellt: 13:00 am 27. Juni 2004
ich habe auch das Asus A7N8X und bei einer Spannung von 1.8 taktet er in Wirklichkeit mit 1,825 also immer 0,025 mehr
Marso Erstellt: 10:37 am 27. Juni 2004
Also:

12V Leitung 12,48 Volt - 12,544 Volt
5V Leitung 4,972 Volt
3,3V Leitung 3,392 Volt

CPU ist nicht von Ebay, die ist auch 100% in Ordnung.
Es handelt sich um eine Athlon XP-M 2600+
Im Moment läuft sie auf 2400 Mhz Realtakt
coolsn11 Erstellt: 10:18 am 27. Juni 2004
poste mal die anderen Werte wie 5Volt 12 Volt
hab ich aber noch nie gehört
was haste denn für eine CPu (gemalt is eh nix oda?) man weiß ja nie bei ebay
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marso Erstellt: 6:31 am 27. Juni 2004
Hallo,

wie schon im Post Thema genannt, habe ich das Phänomen, dass ich bei einer Einstellung von 1,675 V vCore im Bios mit diversen Tools schwankende Werte auslese und diese zum Teil weit über der Einstellung liegen.

Kann ich die Spannung trotzdem erhöhen, da die CPU nur nicht auf Dauerspannung von 1,8V laufen sollte, oder sollte ich die Einstellungen beibehalten.

Hat vielleicht noch jemand dieses Board und ähnliche Probleme?

Hoffe auf Antwort.

Mfg