Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 21:04 am 19. Juni 2004
leute, ich habe da auch mal eine frage???????

und zwar hat mein kumpel sich auch einen 3000+400FSB geholt und zwar einen AQZFA 0335 MPMW, so das ding müsste doch eigentlich unlockt sein oder net:noidea:
der multi lässt sich nämlich nicht verstellen:noidea: warum eigentlich net
Judgi Erstellt: 20:32 am 19. Juni 2004
hi-
11 x 266 ?? = 2926 !!?? :noidea::blubb: sorry aber wenn dann 11x 166 !
vom 3000+ gabs ( gibts ? ) zwei Versionen ! >> einen mit 166 FSB und einen mit 200 FSb !!  ersterer läuft standard mit mit 13 x 166 = 2160 MHz@real - zweiter läuft standard mit 10,5x 200 = 2100MHz@real .

Die 166er FSB Version direkt auf 200 FSB zu stellen dürfte schwierig werden , vor allem wenn deine CPU schon gelocked sein sollte, und weiterhin bedarf es dabei einer derben Erhöhung der V-Core - falls du die 166er Version haben solltest und diese gelocked ist, dann wären 13x200FsB = 2600 MHz@ real << das ist verdammt zu viel für nen 3000er ! kannst von Glück reden wenn der über 2400MHz geht.
Schau mal auf den schwarzen Sticker der CPU und poste hier was da drauf steht ( am besten alles !! ) -  ab Produktionswoche 39/03 sind die meisten XPs gelocked ( es gibt aber Ausnahmen ! )

greetz :ocinside:

schau doch nochmal in dein Bios oder achte auf den PostScreen beim Rechnerstart, bzw. installier' dir Aida oder Sandra oder ein anderes Überwachungs- Testtool um 'nen Überblick über deine wirklichen Frequenzen zu bekommen !


ähääm...nochwas : das die AMDs nen komisches Rating haben weißt du schon ???  also ein als 3000er XP bezeichneter AMD macht in Wirklichkeit keine 3000MHz - bei AMD verhält sich das etwas anders als bei Pentium !!

(Geändert von Judgi um 20:36 am Juni 19, 2004)
Crashover2k Erstellt: 18:10 am 19. Juni 2004
alles klar mache ich
danke dir
lucker Erstellt: 18:09 am 19. Juni 2004
sicher das du nen 3000+ gekauft hast ? der müsste ja locked sein , also naja.

hau ma die 2x256 riegel erst ma raus , dann gehste mit dem fsb erstma auf 200 , den multi kannste ja net verstellen weil er ja neu is und die neuen sind alles locked.Mit der 11x200 (2200 MHZ ) taktung haste schonma nen 3200+.Evtl. spannungen erhöhen vom speicher , cpu , aber temps im auge behalten

(Geändert von lucker um 18:10 am Juni 19, 2004)


(Geändert von lucker um 18:11 am Juni 19, 2004)
Crashover2k Erstellt: 18:05 am 19. Juni 2004
fsb 11 x 266
Weniger Antworten Mehr Antworten
lucker Erstellt: 18:03 am 19. Juni 2004
hmm , wie hast du denn den Barton im moment laufen ? also multi & fsb
Crashover2k Erstellt: 18:00 am 19. Juni 2004
hab 1024 mb ram drin
2x 256 2100 glaub ich
1x 512 3100
lucker Erstellt: 17:50 am 19. Juni 2004
per FSB! aber zuerst musste noch deine Speicher angeben welche du hast.

(Geändert von lucker um 17:50 am Juni 19, 2004)
Crashover2k Erstellt: 17:22 am 19. Juni 2004
Hi Jungzzz

Also hatte nen P4 2,4 Ghz übertaktet auf 2,8 GHZ... Is kaputt gegangen weil mein kleines geschwisterchen [2Jahre] Apfelsaft über mein PC geschüttet hat!
Hab mir jeza einen Athlon AMD XP 3000 gekauft und das passende Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe.
Will ihn übertakten, aber mit AMD hab ich keine Ahnung. Weis das man die Brücken verbinden muss, aber gibt es da auch noch andre möglichkeiten?

Danke jungs
×