Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 10:59 am 15. Juni 2004
probier das doch mal, du gehst mit dem multi auf 9 oder weniger und dann hebst du einfach den fsb, dann ist schonmal logisch das es nicht am takt liegen kann...
Judgi Erstellt: 10:44 am 15. Juni 2004
hi-
Primeabruch und /oder Bluescreen dürfte die CPU dran schuld sein.
Freezes dürften auf das Konto vom Board ( Northbridge) und /oder Ram gehen ! ( man korrigiere mich wenn ich Müll rede ! )

Grundsätzlich solltest du aber das RAM Synchron laufen lassen - also mit gleichem FSB wie CPU! ( du fährst es doch asynchron gerade ?? oder?   Dann dürfte auch ein besseres Occ-Ergebnis möglich sein.
Mit der hohen Datenmenge die vom schneller getakteten Ram verfügbar ist kann kann die langsamer getaktete Northbridge nix anfangen > sprich: der RAM-Occ verpufft auf dem Weg zur CPU !
Synchron läuft definitiv besser!
Cr0w Erstellt: 1:57 am 15. Juni 2004
Jo, nur ne kurze Frage zum OCen und finden der max. Werte.

Wenn ich mich im Bereich unter FSB 200 an die OC-Grenzen herantatste (FSB/Vcore), dann gibt Prime mir Fehler und bricht ab.
Wenn ich nun über FSB 200 teste, bekomme ich nen Freezebildschirm (im Windows, kein Bluescreen) bevor Prime Fehler meldet und nix geht mehr. Ab FSB 207 reichen auch VCore 1,95V nich mehr, das ganze bei Multi 11,5 = 2380 MHz.

Kann man das irgendwie interpretieren? Bedeutet der Freeze, dass die CPU nich mehr will oder dass das Board dicht macht? Der RAM geht getestet (asyncron) übrigens über 220Mhz, daran sollte es nich liegen...

Ah jo, Interface is enabled, als Tool benutze ich 8rdavcore

(Geändert von Cr0w um 1:59 am Juni 15, 2004)
×