Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
robert Erstellt: 5:31 am 14. Juni 2004
Danke für eure Antworten

Ich lasse alles beim alten, wäre nicht schlecht gewesen etwas mehr
rauszuholen, den beim AIDA Benchmark (Speicherdurchsatz) bin ich mit den Werten unzufrieden.
Notmynick Erstellt: 14:15 am 13. Juni 2004
Das mit dem Multi kannst du vergessen. Ab der 39 Kalenderwoche des jahres 04 geht das nicht mehr. Die einzige möglichkeit währe den zu einem Mobile CPU zu modden, wobei Du dann wieder Probleme mit deinem MB bekommen wirst. Hatte gerade genau das gleich problem mit einem 2400+.

Habe mir jetzt noch einen Alten 2800+ aus meiner Firma mitgenommen. 512kb Catche und vom Werk aus ungelockt. 200x 11 = 3200+. Danke dem Herren. Amen
freestylercs Erstellt: 9:15 am 13. Juni 2004

Zitat von darkpepe am 2:28 am Juni 13, 2004
Bloss bringt der mobile mod bei nforce2 mobos nichts...



genau...

free
darkpepe Erstellt: 2:28 am 13. Juni 2004
Bloss bringt der mobile mod bei nforce2 mobos nichts...
freestylercs Erstellt: 22:03 am 12. Juni 2004

Zitat von robert am 19:37 am Juni 12, 2004
Das Datum ist vom 0405.
Mit einer Spannung von 1,9V, 12,5x und 200MHz konnte ich die CPU  auf 2500MHz übertakten.
Im Bios ist der FSB nur 100, 133 ,166 und 200MHz einstellbar. Der Multi ist mit Dilschaltern auf dem MB einstellbar, aber geht nicht.
Man muß doch irgendwie den Multi  auf 10,5 oder 11 bekommen.
manual:
http://europe.gigabyte.com/MotherBoard/FileList/Manual/manual_7n400pro2_g.pdf




wenn er 2004 hergestellt ist, ist er locked und bleibt locked. Kannst höchstens den Mobile Mod probieren, sonst nix.

free
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkpepe Erstellt: 20:23 am 12. Juni 2004
Na dann Gratuliere!
Würd mich aber wundern wenn du dein Board nicht in 1 MHz schritten übertakten kannst. Musst was übersehen haben im Bios. Bei nforce boards ist PCI/AGP fest, brauchst dir darum keine Sorgen machen.

Du kannst mit ClockGen bestimmt unter Windows den FSB beliebig eintellen. Nicht vergessen mit Prime auf Stabilität zu testen!
robert Erstellt: 19:37 am 12. Juni 2004
Das Datum ist vom 0405.
Mit einer Spannung von 1,9V, 12,5x und 200MHz konnte ich die CPU  auf 2500MHz übertakten.
Im Bios ist der FSB nur 100, 133 ,166 und 200MHz einstellbar. Der Multi ist mit Dilschaltern auf dem MB einstellbar, aber geht nicht.
Man muß doch irgendwie den Multi  auf 10,5 oder 11 bekommen.
manual:
http://europe.gigabyte.com/MotherBoard/FileList/Manual/manual_7n400pro2_g.pdf
xxmartin Erstellt: 18:57 am 12. Juni 2004
Ein vernünftiges Mainboard kann Multiplikator, Spannung und FSB manuell vorgeben.

Die Variante über den PinMod ist nur für einfachere Boards gedacht, die diese Optionen nicht anbieten. Man gibt somit dem Board vor, was es erkennen soll. Hat man ein gutes Board & Bios, geht das deutlich bequemer.

Von "Pins abschneiden" würde ich Dir im Sinne der Langlebigkeit Deines Prozessors dringendst abraten.


(Geändert von xxmartin um 18:59 am Juni 12, 2004)
robert Erstellt: 17:19 am 12. Juni 2004
Danke für die Antwort.

Wenn ich alles richtig verstanden habe wird der Multi, die Spannung und der FSB nur über die Pins ( in einer art Matrix ) auf der CPU fest eingestellt oder ist das irgeneine Software Geschichte?
Kann man die Pins einfach abschneiden und die "Programmierung" mit Drähten am Sockel einstellen?

Danke
xxmartin Erstellt: 16:27 am 12. Juni 2004
Das ist abhängig von der Produktionswoche. Ab ca. 0340 aufwärts ist alles gelockt. Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit über den FSB zu gehen.

12.5*200 = 2500 MHz könnten mit einem normalen Barton fast unerreichbar sein. Also 1.85V und mehr sind auf jeden Fall nötig, gute Kühlung vorausgesetzt, um diese Taktrate zu erreichen.

Probiere es lieber erstmal mit 12.5*180 = 2250 MHz und ca. 1.65-1.75V. Das dürfte schon eher klappen.
×