Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 19:44 am 23. Mai 2004
Ich kann die Liste z.T. auch nicht verstehen.

Warum hat ein Barton 2500+ die gleiche VL wie ein Barton 2800+, wo doch beide 1,65V aber unterschiedlichen Takt haben? :noidea:
Wenn man den 2500+ als 2800+ taktet, so wäre die VL um 7,3W höher...

Und warum haben Thorton 2000+ und 2200+ dann nicht die gleiche VL, obwohl sie die gleiche Spannung und den gleichen Kern haben?  :noidea:

Fragen, auf die wir wohl keine logische Antwort finden werden...

Battlemaster Erstellt: 18:20 am 23. Mai 2004
eigentlich nich...denn die verlustleistung errechnet sich auch der art des prozessorkerns, der angelegten spannung und dem kerntakt...
Philly Erstellt: 18:03 am 23. Mai 2004
:noidea:

Ähm ne ne Meister...

Angenommen ich hab en 1700er mit 1466MHZ und 1,5V und en 2000er mit 1667MHZ bei 1,5V..

und BEIDE gleich Takte auf z.B. 2200MHZ und 1,75V. Da wird der 1700er doch net heisser als der 2000er! :noidea:
spocky1701 Erstellt: 17:50 am 23. Mai 2004
Das ist doch ganz logisch!

Ein 2800+ ist ja auch weniger übertaktet wenn du ihn mit diesen Einstellungen laufen lässt!
Die Wärmeentwicklung steigt ja proportional zum Übertakteten Wert...
Steppenwolf Erstellt: 14:23 am 23. Mai 2004
dann ist das wohl irgendwie so, aber frag mich nich warum das so ist.

MfG sTeppe
Weniger Antworten Mehr Antworten
HITAC Erstellt: 14:19 am 23. Mai 2004

Zitat von Steppenwolf am 13:59 am Mai 23, 2004
probiers doch mal hiermit.

MfG sTeppe




Den Rechner kenn ich auch schon.
Wenn man von der Standard-Verlustleistung ausgeht, die von AMD angegeben ist, kommt mna komischerwise aber auf dieselben Werte wie bei dem tweakers4u-Rechner!
Steppenwolf Erstellt: 13:59 am 23. Mai 2004
probiers doch mal hiermit.

MfG sTeppe
WiseGuy Erstellt: 12:32 am 23. Mai 2004
sch**** rechner. normal dürfte das nicht sein. sonst könnte es ja nicht proportional sein.
HITAC Erstellt: 12:14 am 23. Mai 2004
Hier ein Rechner:
http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tools/voltage.php

Wenn ich da einen XP1700+ T-bred B nehme und den auf 2250 MHz mit 1,65 V übertakten, dann habe ich 91,55 Watt.

Ein XP2800+ T-Bred B mit diesen Einstelungen hat aber nur 74,3 Watt?

Bei allen anderen Cores sind auch solch heftige Unterschiede, obwohl es ein und der selbe Kern ist!

Wie kommt das?
Ist da wirklich ein Unterschied innerhalb eines gleichen Kerns?
×