Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
THCCryjack Erstellt: 22:50 am 13. Mai 2004
Lags vieleicht doch an dem Sch... nforce Teil. Na dann... herzlich Willkommen im Club64... und stress den Kleinen nich gleich so. :lol:
austi Erstellt: 17:26 am 13. Mai 2004
er lebt er lebt:godlike:
Endlich läuft die CPU, mein lieber Mobile A64 3000+ auf nem MSI K8T800M-ILS oder so heißt das Ding. Wird sogar richtig erkannt vom Bios. Und ... er läuft mit DDR400 RAM, also nix nur mit 266er oder 333er.:thumb:
OC gibts später, aber die CPu bleibt verdammt kühl, frag mich wann die die 85W schafft:noidea:
Naja, jetzt gehts mir erst mal besser....

(Geändert von austi um 17:27 am Mai 13, 2004)
austi Erstellt: 17:44 am 8. Mai 2004
wenns nicht so traurig wäre müsst man drüber :lol:.
Hab jetzt echt alle Forengequält und bin zu dem Schluss gekommen, das die CPU defekt ist. Da haben einige User Probleme die auch auch verschiedensten Boards zum laufen zu bringen, da geht einfach nix.

EDIT:

Der letzte Versuch.
Hab mit ein MSI KT8M-ILS mATX bestellt, wenns da auch nicht läuft schieß ich den Verkäufer zum Mond.


(Geändert von austi um 10:10 am Mai 9, 2004)
CMOS Erstellt: 17:15 am 8. Mai 2004
austi als testuser:lol:
austi Erstellt: 14:34 am 8. Mai 2004
Jo, ich denke auch, das er die gleiche CPu ist, die damals verkauft wurde, jetzt nur unter einem anderen Account.
Weniger Antworten Mehr Antworten
THCCryjack Erstellt: 14:13 am 8. Mai 2004
Die werden den nun wohl dann zum dritten Mal verkaufen...:lol:

austi Erstellt: 14:02 am 8. Mai 2004
Jo, Stecker war drauf, hab mit 2 Netzteilen versucht. Hab jetzt noch in nem andern Forum gelesen, da hat einer 3 Stück von denn gehabt.
1 lief gar net an
1 bis 2300 Mhz
1x bis 2500 Mhz

alles auf dem gleichen Board.

ich geb die CPU zurück, die ist wohl doch im Arsch, keinen Bock mehr. Ich kauf mir nen Newcastle und das passende Board.

(Geändert von austi um 14:03 am Mai 8, 2004)
THCCryjack Erstellt: 13:28 am 8. Mai 2004
Oh mann, bloß gut das mir das Ding zu teuer war damals. Sonst hätte ich jetzt die Probleme...:noidea:

Den 4-pol. 12Volt ATX Stecker hast du aber auch drauf... der wird im Gegensatz zu K7 Boards auf jeden Fall benötigt. Hatte ich auch erst nicht drauf... da ich den Stecker auf meinen nforce Platinen nie angeschlossen habe. Und siehe da, der Comp startete nicht... Stecker mal drangestöpselt... geht:godlike: Aber ich nehme an du hast den auch schon drauf.

offtopic: SiSoft bei 2244 Mhz komme ich schon auf 9738 MIPS Dhrystone... lecker so´n 64ér...:thumb:
austi Erstellt: 8:02 am 8. Mai 2004
anderes Board hab ich leider net, werde aber mal noch anderen RAM eines anderen Herstellers als Kingston versuchen.
Hab jetzt mal mit nem anderen Kühler (Zalman NB47J getestet). Die CPU wird also doch warm, bei dem großen Thermalright war da wohl nix zu merken. Aber der ZAlman bekommt nach 1 Minute schon so 40 Grad Temperatur, die CPU wird da wohl wenn nur mit 800 Mhz starten.
Die Power LED des Board geht an, Bios Beep gibt über den Lautsprecher keinerlei Fehlermeldung wie Ram oder Graka oder sonstwas aus.

Das Board ist eh die Härte. Lt Beschreibung sollte es nen Gameport, SATA mit Raid und Grafik Onboard (das wußte ich aber eh schon das net) haben.
Weder Gameport noch SATA sind aufgelötet. Das Teil geht zurück. sch**** Atelco, ihre Artikelbeschreibung sagt da was ganz anderes.

EDIT:
Hab jetzt mit PC2100 und 2700 RAM getestet. NIX. Entweder ist die CPU:dead: oder eben das Board oder das Bios kanns net und bootet deshalb net. Ein anderes Board muß her....

EDIT2:

Es ist also das DTR Modell, kein echter Mobile, lt. AMD Besachreibung, 1800 Mhz, 1 MB Cache, 1,5V. Lt. diverser Foren auch genial zu takten (+40-45% OC). Ein AMA3000BEX5AP 0402 RPMW, der sollte laufen auf Desktop. wahrscheinlich kann das Bios das Teil net.

(Geändert von austi um 13:02 am Mai 8, 2004)
CMOS Erstellt: 23:59 am 7. Mai 2004
yo hab grad nochmal bei amd geschaut.
da steht folgendes:

A high-bandwidth, low-latency integrated DDR memory controller
Supports PC3200, PC2700, PC2100 or PC1600 DDR SDRAM
Unbuffered SO-DIMMs
72-bit DDR SDRAM memory (64-bit interface + 8-bit ECC)
Up to 3.2 GB/s memory bandwidth
ECC protection enables increased system reliability



×