Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 11:26 am 19. April 2004
also ich denke wenn du den default laufen lässt dann langt n CopperSilent 2 @ 5V !!!
Qualitaetsprodukt Erstellt: 10:37 am 19. April 2004
Der coppersilent soll bis max. 27db laut sein je nach Hitze. Ist auch mit 7 euro günstig. Ich habe einen orig. AMD lüfter der allerdings laut ist. Vielleicht einfach gegen leisen Lüfter tauschen.
Henro Erstellt: 22:25 am 18. April 2004
120er @ 5V sind aber immernoch lauter als n 80er @ 5V !!!
Beomaster Erstellt: 19:20 am 18. April 2004
naja, Coppersilent, ich dachte eher an nen leisen 120er den man noch extra auf 5V Diät setzt.
austi Erstellt: 19:11 am 18. April 2004
jo, son Coppersilent 2TC reicht da super aus und der Lüfter wirkt wirklich Wunder.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 18:35 am 18. April 2004
oder eben ni komplett passiv sondern nen langsamer leiser 5V Lüfter. Allein die Abwärme etwas dürftig wegzuschaufeln wirkt wunder :eek:
austi Erstellt: 17:45 am 18. April 2004
zum testen: Multi runter, FSB rauf.
also, für 1,0- vielleicht 1,4GHz solltest du mit 1,1V auskommen.
Deine CPU hat standardmässig 9x133 =1200Mhz =XP1400+
wenn du sie z.B. mit 6x166Mhz =1000Mhz laufen lässt ist dein Speicherdurchsatz wegen des höheren FSB besser, Oder auch als 8x166er, aber dann übertaktest du bereits. Wenn du nen Passivsystem willst ist geringere VCore wichtig. Du könntest bei entsprechendem Board und RAM die CPU ja auch mal mit 6x200Mhz laufen lassen. Für Internet und Video kucken und so reichen auch locker 1200 Mhz
Qualitaetsprodukt Erstellt: 15:24 am 18. April 2004
Also Volt runter auf 1.1 und dafür FSB und Multi hoch?

AMD-M ist ja 133MHz. D.h. Man braucht nicht mehr als 333MHz RAM. Mit Glück auch 266MHz.
Fiasco Erstellt: 15:18 am 18. April 2004
Der mobile wird wohl weniger als 1,45V brauchen. Mein gemoddeter Applebred braucht ja auch gerade mal 1,3V (exkl. Abit NF7-Vcore-Streuung) um mit 1,8GHz zu laufen

1,4GHz bei 1,1V sind bei so ziemlich jeder Barton-/Tbred-B-CPU drin.
KakYo Erstellt: 15:04 am 18. April 2004
nee 90 Grad ist nicht ok:lol:
Ich lasse meinen passiv laufen bei 1300MHz und 1,075V, da wird er ca. 60Grad warm

edit: Wenn dir der Tempfühler 90 Grad sagt, kannst du in manchen Bereichen der CPU nochmal locker 20Grad draufhauen

(Geändert von KakYo um 15:05 am April 18, 2004)
×