Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
porkpiehat Erstellt: 20:41 am 15. April 2004
@jabberwoky:



Zitat von jabberwoky am 23:02 am April 12, 2004
@tdsangel

es gibt mobos die starten mit dem gemalten max-multi (l6) und nicht mit dem auf den l3 gemalten multi. wenn de jetz die multis bis 24x freischaltetst, starten diese mobos auch damit. mit 100 fsb sind das dann 2400 mhz.

gruß

jabberwoky



stimmt, genau das ist mir nämlich am anfang passiert, allerdings dann gleich mit 133 MHz... :blubb:
Geldausgeber Erstellt: 16:14 am 15. April 2004
... was einem througbred entspricht, es wäre gut, wenn das mal korriegiert werden würde!
Henro Erstellt: 13:56 am 15. April 2004
weil die malanleitung das p-rating mit der grundlage 256kb cache 133 mhz fsb berechnet !
CheGGa Erstellt: 13:31 am 15. April 2004
Hi

noch ne kleine Frage zu der Malanleitung und dem XP rating das sie ausgibt:

Ich hab nen Barton 2800+ der bei 2083Mhz läuft,mit 12,5x166

Deine Malanleitung zeigt mir bei dieser Frequenz aber nen 2500+ an.

Wieso???
jabberwoky Erstellt: 23:02 am 12. April 2004
@tdsangel

es gibt mobos die starten mit dem gemalten max-multi (l6) und nicht mit dem auf den l3 gemalten multi. wenn de jetz die multis bis 24x freischaltetst, starten diese mobos auch damit. mit 100 fsb sind das dann 2400 mhz.

gruß

jabberwoky
Weniger Antworten Mehr Antworten
tdsangel Erstellt: 22:55 am 12. April 2004
zu 2.
warum nicht!? einfach der cpu mehr saft malen... maximal 1,85... passt doch
porkpiehat Erstellt: 18:22 am 12. April 2004
Jens,
thx für deine 1a malanleitung.
damit konnte ich (fast) mühelos meinen barton auf  "mobile" "umbauen" und die multipliers freischalten.  jetzt läuft das gute stück mit allen erdenklichen multipliers (bis 15*) in einem alten gigabyte GA7VRXP (ja, das macht von der geschwindigkeit keinen sinn, aber mit etwas underclocking 14* und zusammen mit meinen selbstgebauten temperaturgeregelten cpu-lüfter habe ich jetzt das, was ich eigentlich wollte: einen lautlosen rechner!).
tip:
1) wenn nach dem modding der barton immer noch nicht mobile ist, dann ist möglicherweise das leitsilber nicht genügend leitfähig; also alles runter und nochmal von vorn!
2) *auf keinen fall* höhere multiplier freischalten, als der barton zusammen mit der board frequenz verträgt, sonst ist er möglicherweise von anfang an wirklich gnadenlos übertaktet und das  motherboard startet nicht mehr.

cheers,
hans
×