Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Deepy Erstellt: 1:10 am 7. April 2004

Zitat von freestylercs am 18:39 am April 6, 2004


2. Neuer Kühler ist immer  gut, wenn DU aber 1,9V fährst , dann wird eine Luftkühlung auch schnell knapp.




Aus der Beschreibung entnehme ich, dass er grad nen neuen Zalman 7000A Cu hat, da wirds schwer was besseres zu finden, außer ner Wa-Kü und die schließe ich mal aus, weil ich glaube, dass das nicht im Sinne des Threaderstellers läge :blubb:

Ich kann nicht beurteilen, inwiefern sich Bartons und mein Applebread bzgl. Verlustleistung/Wärmeabgabe unterscheiden, aber ich kann auch @ 1.9V noch unter 50° kühlen, und, wenn man nicht so ein :seti:-Fetischist ist, wie ich, und vielleicht noch 2kCtl anmacht, wirds da nie Probleme geben, auch beim Barton nicht...

WiseGuy Erstellt: 0:45 am 7. April 2004
das board geht bis 200 aufwärts.
ich habe auch 333er und wenn du die spannung auf 2.8 setzt schaffst du die 200mhz auf jeden fall.
eventuell timing minimal runtersetzen.
hast du schon versucht multi im bios umtzustellen?

MfG WiseGuy
freestylercs Erstellt: 18:39 am 6. April 2004
1. Wieviel Vcore braucht er denn bei 180x12,5 ???

Denn hier kannst Du schon abschätzen, ob er die 2500MHz auch noch knacken kann.  viele von denen bekommen das mit entsprechender Spannung schon hin. Also die 2250MHz sollten dann schon noch mit Standard Vcore gehn.

2. Neuer Kühler ist immer  gut, wenn DU aber 1,9V fährst , dann wird eine Luftkühlung auch schnell knapp.

3. Ist das Board überhaupt nen offizielles 200 er FSB Board?? Ansonsten würd ich keine neuen Rams kaufen, denn das Board kann ja auch schon der limitierende Faktor sein.
Dann lieber versuchen, wie weit Du mit den Rams noch kommst.

gruss free
jabberwoky Erstellt: 13:02 am 6. April 2004
hi, :moin:

erst mal herzlich willkommen. :thumb:

ich gehe davon aus, das du einen locked 2800+ hast. der wird im standard mit einem multi von 12,5 und einem fsb von 166 betrieben. locked heißt, daß man mit keiner methode den multi auf nem nforce-board verändern kann, auch nicht mit der malmethode. der mobil-mod nutzt dir auch nix, da nforce-board.

wenn du jetzt den fsb auf 200 setzt müsste der prozzi 2500 MhZ verkraften. da schließe ich mich bones an, das wird wohl nicht gehen.

zwei möglichkeiten:

erste: siehe bones, wenn dein speicher die 190 nicht schafft, dann pc3200 speicher oder besseren kaufen. nur die frage ist es das wert?

zweite:
kauf dir eine 2500+ mobil-cpu. die sind unlocked. hier kannste ocen, bis die kiste raucht. um nen speicherkauf kommste aber wahrscheinlich auch hier nicht rum.

gruß

jabberwoky

Bones Erstellt: 10:30 am 6. April 2004
Hallo!
Ich glaube kaum, dass du die 200Mhz FSB schaffen würdest.
Bedenke mal, dass die CPU dann wesentlich schneller als ein 3200+ wäre. Da du ein Nforce 2 hast kann ich dir das weitertakten empfehlen. Ca. 190 könnte noch gehen. Gib dem Speicher mal mehr Spannung, dann geht er bestimmt bis 190.

(Geändert von Bones um 10:32 am April 6, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
redstorm Erstellt: 10:10 am 6. April 2004
:noidea:

Also ich bin ein totaler newbie was Overclocking angeht, ich habe schon so viel mitbekommen das ich meinen Barton nicht übertkten kann zumindest nicht mit den normalen Methoden wie Brücken legen uns so, ich habe das alles so gemacht wie in der anleitung aber es funzt net. Für mich währe wohl die Malmethode die jenige welche aber das ist mir zu aufwendig und dafür fehlen mir auch die ruhigen Hände.
Um aber nicht ganz auf der Standardleistung stehen zu bleiben habe ich meinen Originalspeichen mit PC 333 /2700 auf 175 MHz getaktet. 180 scheinen auch noch zu funktionieren, Meine Frage ist nun kann ich den Barton obwohl er ja mit nem 333 FSB läuft auch mit einen 200 FSB ansprechen wenn ich mir neue Speicherriegel holen würde und was müsste ich dann beachten. Als Board habe ich ein Asus A7n8x-x und einen neuen Zahlmankühler rein aus Kupfer, der senkt die Standardtemp auf gut 30 bis 35 Grad. ICh hoffe ich habe keine angaben vergessen und es kann mir jemand helfen
×