Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi Erstellt: 14:46 am 1. April 2004

Zitat von ploreTeufel am 19:14 am März 31, 2004
mach halt nen vmodd... musst halt nur mehr widerstand draufhaun dann geht das schon



man kann die spannung mit nem vmod nur erhöhen, nicht verringern, da der strom, sobald der widerstand des potis größer wird als der "normale" widerstand zu masse, wieder auf dem ihm angedachten weg fließt und die standard-spannung zustande kommt.

nubbi
kammerjaeger Erstellt: 8:44 am 1. April 2004
Mein Spiele-PC läuft immer voll, lediglich im Zweit- und Dritt-PC laufen die CPU´s immer @1,3V (Duron1400 @11x166 und T-Bred 2000+ @10x166).
Damit sind sie immer noch sehr schnell und sparen Strom...
freestylercs Erstellt: 22:04 am 31. März 2004
Wenn meiner über Nacht läuft, dann wird er auch runtergetaktet, und so weit wie möglich passiv betrieben. Also nur 1 statt drei 120er auf den RAdis.
Aber sonst läuft er immer volle Möhre.

free
ploreTeufel Erstellt: 19:14 am 31. März 2004
mach halt nen vmodd... musst halt nur mehr widerstand draufhaun dann geht das schon
DonDagoberto Erstellt: 15:06 am 31. März 2004
wenns ne möglichkeit gäbe auf dem ASUS A7N8X 2.0 die vcore auf unter 1,5V zu drehen, würd ichs sofort antesten...
jemand schon mal irgendwo irgendwas gesehen ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
KakYo Erstellt: 11:56 am 31. März 2004
Benutze 8rdavcore für die CPU und das ATI-Tool für die Graka...

Im Windows mit Normalen office Betrieb oder nachts zum Saugen wird die CPU automatisch runtergetaktet auf 1300MHz@1,075V unter Vollast läuft sie dann mit 2400MHZ@1,85V.
Die 9800AIW läuft in 2D mit 300/300 und in 3D mit 425/375

Naja nachts zum Saugen könnte ich halt den CPU-Lüfter abstellen oder ganz weit runterregeln
ploreTeufel Erstellt: 11:32 am 31. März 2004
berechne doch die verlustleistung deiner cpu... aber runtertakten is die eine sache.. wie weit runter kommst du mit der vcore is viel interessanter
DonDagoberto Erstellt: 10:54 am 31. März 2004
ich wollte nur mal wissen, ob noch jemand seinen rechner für normalbetrieb "underclocks".
wenn ich mir die "verbrauchswerte" so ansehe, ist das doch nicht wirklich nötig, oder ?
meiner läuft fürs surfen und dokumente schreiben mit 11x100MHZ und die Radeon9700 hab ich auf 200 runtergetaktet.
hat logischerweise, den nebeneffekt, dass fast keine temperatur zustandekommt.
fürs zocken wird dann alles wieder raufgeschraubt...11x200 und Radeon 310 MHZ.
kann man da wohl ne vergleichsrechnung aufstellen, was den stromverbrauch angeht ?
×