Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
AMDuron Erstellt: 21:09 am 22. Feb. 2004
denke mal Barton wird heißer wegen sein doppelt so großen Cache 512k gegenüber 256k beim T-Bred bei gleicher vcore, und nicht zu vergessen FSB.  :thumb:


Beschleunigen Erstellt: 20:59 am 22. Feb. 2004
stimmt - ich erinnere mich -

wegen dem heissen TB1400 habe ich mir damals die wasserkühlung angeschafft - mit luft war der nicht auszuhalten.

mfg
tobi

KakYo Erstellt: 20:27 am 22. Feb. 2004
Schmarn, wenn dann der Palo 2100+ oder TB1400
paul Erstellt: 20:10 am 22. Feb. 2004
Also nur mal so der gute alte 2200 trougbred a war der heißeste
KakYo Erstellt: 20:04 am 22. Feb. 2004
nein der Barton hat einen grösseren, wegen dem Cache.
Der Cache wird aber nicht soo heiss, das die Verlustleistung/Flächeneinheit grösser wird, also lässt sich ein Barton einfacher kühlen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 19:27 am 22. Feb. 2004
sry für OT, aber hat ein Barton nen größeren DIE als ein T-Bred? Die Palos haben den quadratischen, aber mein "Eindruck" war immer, dass ein T-Bred und ein Barton einen gleich großen DIE haben:noidea:
CONSUL Erstellt: 16:12 am 22. Feb. 2004
Meine Erfahrung:

Der T-Bred DLT3C ist bei niedriger Voltage (braucht ja auch erstmal viel weniger als der Barton für die 2400 MHz) deutlich kühler!

Der Barton braucht früher mehr Saft, nimmt aber nicht so schnell Temp an bei der Erhöhung.

Also mein T-Bred war bei 1,95 V dann irgendwann DEUTLICH heisser als der Barton mit 1,95V.  Bei niedrigem Takt halt andersrum.
Beomaster Erstellt: 14:56 am 22. Feb. 2004
Der Barton wird heisser, weil der nich nur ne größere Fläche hat um die Wärme abzugeben, nein, der hat auch noch eine Ähnliche Verlustleistung auf der Oberfläche, also W/mm². naja, und da die Fläche größer damit auch mehr Verlustleistung und mehr Temp. Schau doch mal was Sandra sagt, Baron 2000 MHz 1,65V und TBred 2000MHz 1,65V
Beschleunigen Erstellt: 14:40 am 22. Feb. 2004
zugegeben, das kann schon stimmen.

ich habe ja nicht nur die cpu gewechselt.
als ich den barton eingebaut habe, habe ich auch die
graka getauscht.

es kann also sein, dass der t-bred(b) heisser wird

mfg
tobi
KakYo Erstellt: 14:26 am 22. Feb. 2004
T-Bred wird wärmer, ist zumindest meine Erfahrung.
Also am heissesten war bei mir ein dlt T-Bred, dann der Barton und dann der dut T-Bred

Alle bei 1,8V

Also der dlt-TbredB war ca. 10 Grad wärmer als der dut

(Geändert von KakYo um 14:52 am Feb. 22, 2004)
×