Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Netzmuffel Erstellt: 17:23 am 22. Feb. 2004
Hmm.....

Na dann teste es dochmal mit anderem speicher.....

Einfach ins Geschäft gehen aussuchen, mitnehmen, testen und wieder hinschaffen. :thumb: (achso evtl. bezahlen:lol:)
LangiKAUZ Erstellt: 16:29 am 22. Feb. 2004
@ netzmuffel:

DC aus war nur zu testzwecken, ob es evtl. daran liegt ...! der dumme RAM kann aber anscheinend keine 400 Mhz ... )-:

VCore @ 2200: ja geht auch niedriger, aber ist doch jacke wie hose erstmal ...
mein problem ist doch, dass ich die CPU locker auf 3200+ niveau bringe, aber leider bis jetzt noch nicht synchron zum RAM -> fuc*

Weiss noch jmd Rat ?? thx
Netzmuffel Erstellt: 20:48 am 21. Feb. 2004
Warum machste denn die vore so hoch bei fsb 200 ?? geht da drunter nix ?
Bei mir läufts mit 1,53 V mit 200er
Netzmuffel Erstellt: 20:46 am 21. Feb. 2004
Warum willste den das Dual ausschalten ????
So n Quatsch....
LangiKAUZ Erstellt: 17:09 am 21. Feb. 2004
welchen 3 riegel meinst du ??
ich hab 2x 512 MB PC400 twinmos cl 2,5 (timings 7  3  3  2,5)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ace16 Erstellt: 16:56 am 21. Feb. 2004
bau mal den 3 riegel aus

einen stabielen 2500 würde ich bevorzugen
LangiKAUZ Erstellt: 16:12 am 21. Feb. 2004
Hallo alle nochmal,

also ich hab meine tests nochmal fortgesetzt und folgendes herausgefunden (hier nur die wichtigsten Ergenisse):

FSB | VCore [V]| RAM-Takt |Bemerkungen

166 | 1,525     | 333 | primestabil und 3Dmark läuft problemlos durch
170 | 1,60       | 340 | primestabil einige min  
180 | 1,85       | 360 | primefehler nach 1 min ("Hardwarefehler"

200 | 1,7         | 333 |Dualchannel ist AUS, primestabil 6,5 h lang
200 | 1,7         | 400 |Dualchannel ist AUS, primefehler nach 1 min
215 | 1,7         | 344 |Dualchannel ist AUS, primestabil paar min
200 | 1,7         | 333 |Dualchannel ist AN,   primestabil 1 h

.... Fakt ist also meiner Meinung nach, dass die CPU recht gut/ok zu übertakten ist, der RAM aber bei ca. 350 MHz (ob DC nun an oder aus ist scheint egal) die Grätsche macht, oder was meint ihr?

Die VDimm hab ich auch schon verändert gehabt, Timings entschärft ... bringt nix.

Meine Fragen:
Ist der asynchrone Betrieb schlecht an sich ?
Ist ein XP 3200+ asynchron nem XP 2500+ synchron vorzuziehen?
Ist das alles schon ein Grund die DDR400 RAMs umzutauschen (könnte ja irgendwie auch noch am Board liegen) ??

DANKE
Netzmuffel Erstellt: 13:36 am 19. Feb. 2004
Achso die 47 C im "schonwaschgang" waren doch nur als ich ihn mal auf 2,4Ghz gezogen hatte....da hab ich nich weiter getestet. Das is mir mit dem Propeller zu heikel....:blubb::blubb::blubb: Aber windows bootet normal und  war auch soweit stabil.......
Netzmuffel Erstellt: 13:33 am 19. Feb. 2004
Tach !

Hab Inf.3rd 2x256MB
<--------Vcore siehe links
Prime hab ich nich getestet.....das was ich so les isses wohl nich das wahre... Benchmarks funzen alle prima :thumb: hatte mal so n tool das sich stability test nennt getestet....war auch alles ok.
Ich denke mal das ich auch glück beim kauf meines proz. gehabt habe...ich mutmaße mal das es ein ungelabelter 3200+ is so problemlos wie der läuft..
Das einige was mom. nich so toll is ist der cpu cooler sch....silent copper....
Naja der war ja auch damals für meinen 1800+gedacht...
LangiKAUZ Erstellt: 22:27 am 18. Feb. 2004
@ netzmuffel:

was hast du für speicher?,
läuft dein oc-system auch stabil (hast du mal mit prime95 getestet, ode spiele oder benchmarks) ??

vorsichtig mit den temps, wenn die cpu erst abraucht, dann ist zu spät ^^ ... weil 47° Leerlauf klingt viel !

Wie hoch ist deine VCore, & VDimm?? thx