Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ace16 Erstellt: 18:18 am 13. Feb. 2004
es ist aber sehr unwahrscheinlich das dein Mainboard wärmer als deine Cpu ist   :noidea:
Ace16 Erstellt: 18:17 am 13. Feb. 2004
einen 80mm Lüfter nachrüsten

wenn möglich gleich 2  aber einer senkt auch die (Gehäuse temp.) also auch deine Main. temp.

newbie121 Erstellt: 13:53 am 12. Feb. 2004
ich habs nicht verwechselt mein cpu ist wirklich 31C
und mainboard 52C
was muss ich manchen damit das mainboard nicht durchbrennt
ich bin sicher das mehr drin ist
auch bei standard einstellungen ohne oc ist es so heis:noidea:
Beomaster Erstellt: 12:33 am 12. Feb. 2004
Also erstma ne bessere CPU Kühlung, weil die is bei dir schon bei 52°C (das wird gerne verwechselt). Mich würde ma interessieren ob deine CPU auch mit gejumperten Multi 11 noch läuft (das is der Jumperblock links neben der NB)
newbie121 Erstellt: 9:11 am 12. Feb. 2004
jo hab ne funktion im bios zum übertakten in 1mhz schritten habs bis auf 2.2 gebracht
cpu war 31 C
mainboard 52 C
das ding startet immer wieder von neu auser bei standard einstellungenwas soll ich machen
:dead:

:blubb::moin:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 17:13 am 11. Feb. 2004
Also erstmal solltest du mal gucken, ob du den Jumperblock hast, um den Multi einzustellen (wenn du ihn hast, ist der auf'm MoBo)...

Wenn du den Jumperblock hast, dann stellst du da zum testen ob die CPU locked oder unlocked ist einen anderen (am Besten niedrigereren) Multi ein; ich würde 12 o. 10 vorschlagen. Wenn das Board für bis zu 200 MHz FSB ausgelegt ist, dann jumperst du zuerst den Multi auf 10 (bei 133 MHz FSB!!) und machst den PC an; wenn er denn mit 1330 MHz  taktet, ist die CPU unlocked; sollte er immernoch mit 2 GHz takten, ist deine CPU locked.

Wenn die CPU unlocked ist, fährst du den PC wieder runter und stellst jetzt den FSB via Jumper (wichtig für den 1/6-Teiler!!!) auf 200 MHz ein, und dann müsste er wieder mit 2 GHz takten.

Sollte das MoBo nur für 166 MHz FSB ausgelegt sein, musst du Multi 12 anstatt 10 und FSB 166 anstatt 200 nehmen. Mit Multi 12 und FSB 133 sollte er unter diesen Umständen @1.6 GHz laufen:thumb:

(Geändert von Gibtnix um 17:14 am Feb. 11, 2004)
Comec Erstellt: 17:10 am 11. Feb. 2004
Schauen was er für ein Stepping hat?

Nö...
newbie121 Erstellt: 17:01 am 11. Feb. 2004
:moin:

kann ich das nicht über das bios machen
Comec Erstellt: 16:53 am 11. Feb. 2004
Hmmm,

schau auf die CPU!
Wenn net, dann stell einfach mal einen höheren Multi ein...
Wenn geht, is' gut, wenn net, dann nix mit unlocked...


Ach ja, wenn Du OC machen willst, dann check als ERSTES Deinen CPU Lüfter. Die CPU's werden natürlich viel heisser, wenn Du oc machst. Also boxed Lüfter is' da net mehr... :thumb:
newbie121 Erstellt: 16:48 am 11. Feb. 2004
wie kann ich das rausfinden???
×