Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Comec Erstellt: 13:45 am 28. Jan. 2004
Ja, liest er. Das MSI Tool zeigt ganz andere Werte an als MBM.
Man kann bei der Inst. auch das Board auswählen...
B33BA Erstellt: 13:39 am 28. Jan. 2004
hm ich denke das kann schon sein, das das MSI die interne Temperatur ausliest, ansonsten wäre ja die Wasserkühlung ziemlicher Schrott.
gottkaju Erstellt: 13:30 am 28. Jan. 2004
Ich glaube nicht das MOBO in der lage ist die Interne Diode auszulesen:noidea:

Wäre mir neu weil kein zugriff von MSI Boards möglich ist.

MfG gottkaju
freestylercs Erstellt: 12:41 am 28. Jan. 2004
Was mit einer Wakü aber auch nicht gerade soooo super ist , oder??
Und weisst Du , ob beim MSI der MOBO moni wirklich die interne ausliest??

freestyler
Comec Erstellt: 12:37 am 28. Jan. 2004
Thanx! :thumb:

Nur ich messe per MBM an der internen Diode. Da habe ich dann wie gesagt unter Vollast 50Grad.


Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 12:20 am 28. Jan. 2004
Na ja, eigentlich kommt das auf den Übertaktungszustand und der anliegenden Vcore an. Bei schon sehr overclocktem System sind Temperaturen über 50°C nicht zu empfehlen. (in Hinsicht auf Stabilit.)

Bei einem nicht übertakteten Athlon würde auch eine Temperatur von nahe 55°C nicht sonderlich viel an der Stabilität rütteln. Denn hier ist die CPU nicht so empfindlich gegenüber höhere Temps. Natürlcih sind auch dann 60°C nicht soo schön.

Bei Dir(2300 mit 1,8V) sind 60°C einfach zuviel für meinen Geschmack. Ich würde sagen, dass die Lebensdauer dadurch nicht gerade gefördert wird.
Von daher ist bessere Kühlung angesagt.

free
B33BA Erstellt: 11:30 am 28. Jan. 2004
85Grad interne Diode.
Deine gemessene Temperatur von 60 Grad ist aber die Sockel Diode.
Geh davon aus, dass deine CPU ca. 75Grad heiss ist.

EDIT: achja und in die Sig kommen die Temperaturwerte unter Volllast und nicht die der IDLE.

(Geändert von B33BA um 11:51 am Jan. 28, 2004)
Comec Erstellt: 11:26 am 28. Jan. 2004
Morsche,

mal eine Frage (steht oben)...


Ich habe bei Vollast ca. 60 Grad. Ist das okay? Oder bei wieviel Grad gibt die CPU ihren Geist auf??? So richtig trau ich mich net, die CPU dauernd auf 2315MHz zu halten... :noidea:

Hat jemand eine konkrete Angabe oder einen Link???
×