Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SpongerobAMD Erstellt: 12:55 am 21. Jan. 2004
der Unterschied ist der das bei Optimal das mainboard die cpu nur so belastet bzw die l2 latency so einstellt das sie nicht abstürzen kann (manchmal bei overclockten cpus von vorteil) und bei agressive stellt das mainboard die configuration so ein das die l2 latency der cpu sehr gering ist sowie der fsb leicht angehoben wird ohne das mans wirklich merkt und sieht......und sie wird bis zur schmerzgrenze belastet ohne großartige verlangsamte zwischen speicher

( es ist sozusagen nur ne leichte oc möglichkeit des herstellers )

(Geändert von SpongerobAMD um 18:03 am Jan. 24, 2004)
vita Erstellt: 23:19 am 20. Jan. 2004
ich hätte noch ne frage zum thema cpu interface:
Ich habe des Epox 8RDA+ 1.1 und kann zwischen

Optimal und Aggressive wählen,
wo liegt da der unterschied? und was würdet ihr mir empfehlen?
kittcat11 Erstellt: 20:03 am 20. Jan. 2004

Zitat von Pit at elf am 9:43 am Jan. 20, 2004
Du optimierst den Ram ?
Was hast du den für ein OS ?
Wenn du XP oder W2k verwendest bringt es eh nicht viel , da diese beiden OS sowieso Speicheroptimierungen durchführen .



ja, ich hab xp. aber seine speicherverwaltung ist zum Kotzen. mit dem tool lief es mit 512 mb speicher besser.viel besser als ohne.

naja, erstmal zu meinen jetzigen ergebnissen. ES HAT WAS GEBRACHT.

also. ich hab das tool ausgemacht. und prime lief ca 7 stunden stabiel,dann hab ich ausgemacht. ab ins bios, vcore auf 1,825 gesengt, speicher und alle anderen spannungswerte auf defoult gesetzt. fsb auf 214 (2354 mhz)läuft nun mit prime ne stunde stabiel bei einer 100% lassttemp von 48 grad. werds noch weilter laufen lassen und weiter sehen wie hoch es nun noch geht.

also ramidel werd ich nun verbannen, obwohl es mir damals jahrelang gute dienste erwies.lol

(Geändert von kittcat11 um 20:05 am Jan. 20, 2004)
Qualle82 Erstellt: 13:11 am 20. Jan. 2004
Hallo,

wollt mich auch mal wieder zu Wort melden. Es hat sicher heraus gestellt, dass der Tip CPU Interface auf Disabled zu stellen "wahres Gold wert" war.

Mein Sys läuft jetzt auf FSB 200, Multi 11 und VCore auf 1,7 stabil. Werd jetz mal versuchen noch ein bisschen mit dem FSB zu spielen.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Christian
Pit at elf Erstellt: 9:43 am 20. Jan. 2004
Du optimierst den Ram ?
Was hast du den für ein OS ?
Wenn du XP oder W2k verwendest bringt es eh nicht viel , da diese beiden OS sowieso Speicheroptimierungen durchführen .
Weniger Antworten Mehr Antworten
kittcat11 Erstellt: 8:12 am 20. Jan. 2004
kleiner nachtrag. hab eben evtl. eine lösung gefunden. hab prime eben nochmal angeschmissen. mit den oben genannten einstellungen. und shit, 2 mal gleich beim ersten test error. da mir das komisch vorkam, da es ja gestern lief, hab ich evtl ne schwäche gefunden warum der test immer abbricht wenn ich den speicher noch mehr ausreize.

undzwar hab ich ein ramdefragmentierer am laufen. immer is der anges´wesen,noch aus gewohnheit aus zeiten wo ich keine 1 gig hatte. das programm heist ramidell und räumt den ram auf und defragm. wenn er ältere daten findet die nicht benötigt werden.

wie gesagt, 2 mal abgeschmiert der test. nun hab ich den mal ausgemacht und schwupps, bin schon beim 4ten test und er rennt noch.
da ich nachtschicht hatte geh ich erstmal pennen. heute abend versuch ich mal was ohne dem tool passiert.
kittcat11 Erstellt: 7:40 am 20. Jan. 2004
hab eben das selbe problem, nur das ich etwas höher gehen kann.:ocinside:

barton 2500
nf7 ultra rev2
2*512ddr 3200 infinion cl3

hab das system stabiel auf 2310mhz. multi 11 ist ja fest, also kann ich nur über fsb hochtackten. komischerweise geht mein infinion bis dahin noch mit.
den vcore hab ich auf 1,8. darunter kackt prime etwa nach 1 stunde ab. desweiteren hab ich auch alle bioseinstellungen hoch und runter versucht.

liegt wohl echt am speicher. infinion ist da wohl nicht so der hit.

mal eben ne frage an die océr proffis.

am board wirds net liegen oder?? wie weit kann man mit dem fsb hochgehen?gibts da ne grenze?oder liegen die grenzen am speicher und oder cpu (spannungsgrenze temperatur)

ps: hab den slk947u+nb-se2 als kühler. unter volllast (prime) und 1,8v kam die temp höchstens auf 50grad,obwohl im wohnzimmer flauschige 26 grad sind.  das heist ich hab beim jetztigem stand der dinge noch ein klein wenig luft von der temp her. aber egal was ich mache, geh ich mit fsb nur ein tackt höher kackt die kiste ab nach etwas laufzeit,sogar im leerlauf (nur surfen und die üblichen securityproggs). fsb liegt bei 210.

ich gehe von speicherprobleme aus. das der speicher den höreren tackt net mag. stell ich den speicher im bios unsynchron zur cpu muss ich resetten da bildschirm schwarz bleibt.

da ne kleine antwort währe lieb. speicher?board?oder cpu grenze erreicht,wobei ich mir letzteres net vorstellen kann, da ich andere cpu´s schon öffter über 60 grad gefahren habe über monate.

thanks
Tabaluga Erstellt: 2:36 am 20. Jan. 2004
Daniel der läuft schon auf oder mit standart Vcore aber nicht wenn du den FSB auf 200 stellst:thumb:
DanielOC Erstellt: 1:26 am 20. Jan. 2004
wo wir grad beim thema sind !! hab auch n Barton 2.5 mit KW 0329 und hab den FSB auf 200 gestzt.Das ganze läuft auch nicht stabil,dass heisst erst wenn ich den Vcore auf 1.800 setzte !! Das ist doch nicht normal oder ??? Die CPU hat bei Vollast 72 "c ! Hab den WhisperRoch 4 lüfter und der rest ::::Epox 8K9AI. PC400 Ram (samsung),

Kann mir jemand sagen warum er nicht wie bei allen anderen auf standart Vcore läuft????
Jim Knopf Erstellt: 1:14 am 20. Jan. 2004
Welche Revisions-Nummer hat dein Board überhaupt. :noidea: :noidea:
×