Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
picknicker Erstellt: 17:52 am 31. Dez. 2003
Naja da mir ja keiner geantwortet hat hab ich mich jetzt mal selber schlauer gemacht und hab mal das datasheet vom athlon (model 4 - is schon das richtige oder? ) studiert.
Jetzt weis ich wo die FID und die VID-Pis sind und drum herumsind lauter VSS und VCC-Pins. Welche sind jetzt die Masse-Pins mit welchen ich die andreren Pins verbinden muss? die VSS oder?

Wenn ich die jetzt jeweils nach Malanleitung a la Pinmod mit VSS verbinde müsste mein Duron doch wieder zum Leben erwachen, oder?

Ich möchte da jetzt nicht einfach so drauf losbasteln, nicht dass der dann ganz kaputt ist.
Also sagts mir bitte ob das so wie ich denke richtig ist oder ob da nur was draufgehen würd!
picknicker Erstellt: 17:43 am 30. Dez. 2003
Also jetzt bin ich total verwirrt :blubb:

Wenn ich die L1- Brücken verbinde kommt ich das BP_FID-Signal vom Mobo und nicht von den L3/4-Brücken (sind ja ohnehin alle getrennt).

Das FID-Signal kommt ja von der L6-Brücke, die ist aber komplett weg. Wenn ich die jetzt wieder herzustellen möchte muss ich doch die Pins die zum Mobo führen mit Masse verbinden/oder auch nicht verbinden.

Das gleiche müsste man mit den L7-Brücken machen um das Vcore-Signal wiederherzustellen. Also auch die Pins, die von der CPU zum Mobo führen mit Masse verbinden/oder eben nicht.

Ich hoffe dass das soweit stimmt. :noidea:

Laut diesem Bildchen kann man ja ablesen welche Pins zu welcher Brücke gehören. Das einzigste Problem, das ich noch habe ist, dass ich keinen Plan habe wie ich die Pins auf der CPU oder auf dem Mobo finden soll.

Es wäre also ganz nett wenn einer mir sagen konnte welche pins ich da jetzt "anzapfen" muss und ob in der Nähe der Pins vielleicht ein Ground-Pin liegt damit ich die Pins à la Pinmod verbiden kann. :godlike:
LieutenantDan Erstellt: 23:51 am 29. Dez. 2003
hier klicken und gucken müsste eigentlich sein, was du suchst! Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden
picknicker Erstellt: 19:28 am 29. Dez. 2003
:nabend:
Ui danke für die schnelle Antwort :thumb:

Der Duron ist ein 750er, also noch einer mit 4 L1-Brücken. Könntest du mir sagen welche Pins das sind (und wo sie sind!)  und welcher Brücke die jeweils entsprechen?
ocinside Erstellt: 9:52 am 29. Dez. 2003
:moin: Duron ist leider nicht Duron - wenn's noch der alte Duron Spitfire mit vier L1 Brücken ist, müßtest du insgesamt 8 Pins ändern, um ihm wieder Leben einzuhauchen.
(Hatte dafür aber keine Anleitung mehr geschrieben, da es nicht gefragt war/ist).
Wenn es aber ein Duron mit fünf L1 Brücken ist, müßtest du diese nur verbinden und kannst die aktuelle Pin-Mod Anleitung ohne Probleme verwenden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
picknicker Erstellt: 2:47 am 29. Dez. 2003
Hallo,

erstmal greetz an alle OCler hier..

so nun zum eigentlichen Problem. Also ich hab einen Duron rumliegen den ich per Malanleitung übertakten wollte weil ich ein K7VZA von Elitegroup hatte mit dem man weder FSB noch Multi noch Vcore enstellen konnte. So nun hab ich versucht die Brücken mitm Dremel zu trennen... ging aber voll daneben und dann warn die Brücken ganz weg
So jetzt nach 1 Jahr is mir die Idee gekommen die Bücken sozusagen mit den Pins zu ersetzten, geht ja bei den neueren T-Breds und Bartons auch über die Brücken...
Hab mich maln bischen schlau gemacht doch irgendwie steig ich net ganz durch...
Einerseits müssten doch die Pins die selben sein wie beim Barton, doch irgendwie sind bei den Anleitungen zum Übertakten von AMDs mit FID und BP_FID andrere Pins angelötet bzw. ab Athlon XP sinds ja mehr Brücken zum einstellen vonm Multi also auch mehr pins zum verbinden  :noidea:
Also welche Pins muss ich da jetzt verbinden und wie find ich Pins wie AN25 oder so ???
Ich bräuchte die Pins zum einstellen von  Vcore und Multi (auf dem Board kann man den Multi und Vcore  einstellen, aber wenn keine Signale vom Prozessor kommen bootet der PC erst garnet)

Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort, würd mir ne ganze Menge Geld sparen.
×