Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
david Erstellt: 20:37 am 25. Dez. 2003
Ja hast Recht. Und der schafft ja 3.15Ghz @ 1.9V und wenn man ne Vapo oder ne Prommy hatt könnte man damit schon 3400-3500Mhz hinbekommen! Und als Beweis: Manche Japsen kriegen ihre Kisten auch auf 3.5Ghz also gibts das Kernmaximum nicht!!!

David
riDDi Erstellt: 20:33 am 25. Dez. 2003
also mein t-bred @ 2200 (220 * 10) ist zumindest in sachen games marginal schneller als ein nativer 3200+.
zum glück hab ich früh gekauft und corsair pc3200 rev 1.1 erwischt, der skaliert richtig gut bei niedrigen timings immerhin 2 2 2 5 @ 220mhz (2,8V).

@kernmaximum: alles blabla, das hat irgendwann mal ein boardhersteller ins bios geschrieben und seitdem machen das alle. jetzt lesen sandra, aida und co. das alle aber es ist blödsinn. wo das physikalische maximum liegt, wird wohl nie jemand rausfinden, einen perfekten core gibts nit, nur verdammt gute, die dann 3,15ghz mitmachen
david Erstellt: 17:53 am 25. Dez. 2003
Kernmaximum bei 3Ghz? Woher willst du das wissen? Arbeitest du etwas bei AMD? NEIN, also Klappe. Schau in den Applebred Thread. Inzwischen haben zwei Leute es geschafft ihren Duri @ 3.15Ghz zu kriegen und das alles MIT Screens. Schaus dir an wenn dus nicht glaubst. UNd erzähl nicht immer von irgendeinem Kernmaximum wenn du keine Ahnung davon hast. Nur weil du das irgendwo aufgeschnappt hast heißt es nicht das alles über 3Ghz unmöglich sind.
@kammerjaeger: Jo weils den nicht XP 3200+ gibt hats sowieso keinen Sinn darüber zu streiten :thumb:

David
faulpelz Erstellt: 17:44 am 25. Dez. 2003
@david:
also das sisko den duron auf 3.15ghz kriegt kann garnicht sein weil das kernmaximum bei 3ghz liegt . und das kernmaximum mit ner wakü zu erreichen ist nicht möglich da kannste erzählen was du willst auch mit nem kompressor nicht.
und zum thread: du kannst dir nicht von so einem sch****heft verzählen lassen dass der bis dahin gehen muss dass weiss man nie.
ausserdem ist dieser thread überflüssig weil es schon 1000 threads dazu gegeben hat und du die suche benutzen könntest!!!!
kammerjaeger Erstellt: 11:26 am 25. Dez. 2003

Zitat von david am 9:57 am Dez. 25, 2003

ich sagte nur das man 2.6Ghz braucht um das offizielle 3200+ Stepping eines Tbreds zu erreichen.



Es gibt kein offizielles Stepping 3200+ beim T-Bred.  
Insofern ist die Diskussion fast überflüssig.

Beim Barton liegen zwischen 2600+ und 3200+ genau 284MHz und eine FSB-Erhöhung um 33MHz (11,5x166MHz=1916MHz zu 11x200MHz=2200MHz).
Rechnet man das auf den T-Bred um, so landet man bei 2367MHz (XP2600+ hat 2083MHz bei FSB166), um auf den FSB200 "aufzurunden" wäre man also bei max. 2,4GHz. Von 2,6GHz somit noch ein Stück weit weg...  
Weniger Antworten Mehr Antworten
gamerx15 Erstellt: 11:19 am 25. Dez. 2003
:moin:

is beim duron der cache reaktiviert? aber auch so, 3000mhz sind hammer! :godlike:
aber wenn ein tbred und ein barton gleich getaktet wären, wäre der barton schon etwas schneller

mfg
Falkenauge Erstellt: 10:28 am 25. Dez. 2003
Bin ich voll deiner Meinung David achnee david ^^
david Erstellt: 9:57 am 25. Dez. 2003
Natürlich bläst der den dann allemal weg! Mein Duron mit 2300Mhz macht den Barton 3200+ auch alle, aber ich sagte nur das man 2.6Ghz braucht um das offizielle 3200+ Stepping eines Tbreds zu erreichen. :thumb: Ein Tbred mit 2600Mhz ist auch nicht langsamer als ein Barton mit 2600Mhz das ist natürlich klar! Also nächstes mal erst lesen und dann motzen. :lol:

David

*edit* @gamerx15: Ja! Sikos Duron schafft 3.15Ghz bei 1.9V und du kannst dir ja sicher ausmalen was da bei Kompressorkühlung drin wär.

(Geändert von david um 10:02 am Dez. 25, 2003)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 9:50 am 25. Dez. 2003

Zitat gamerx15
allerdings, glaub ich, ist bei ca. 3000mhz die absolute physikalische grenze erreicht!


Es sind schon 2 Duron äääh... Rennron aufgetaucht die auf über 3,1gig :shocked: Realtakt laufen :thumb: Siehe Applebed Sticky
Ist zwar bis jetzt leider die Ausnahme aber :respekt: :respekt:!
gamerx15 Erstellt: 20:38 am 24. Dez. 2003
es gibt schon amd cpus welche auf 2500-2600mhz stabil laufen! selbst mit wakü! mit kompressor kühlung sind 2800mhz auch möglich!
allerdings, glaub ich, ist bei ca. 3000mhz die absolute physikalische grenze erreicht! die neuen amd cpus haben ja ebenfalls einen "niedrigen" takt (im vergleich zu intel) aber ein sehr gute leistung pro mhz! aber die verschieden plattformen samt passenden cpus und speicher raff ich nicht! :blubb: damit müsste man sich mal beschäftigen :lol:

mfg
×