Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
PsY Erstellt: 20:50 am 25. Dez. 2003
also ich hab 2x 512 twinmos pc2700, haben standard timings 2.5-3-3-7,
laufen bei mir @200 stabil @ 2-2-3-6, bei 2-2-2-6 willer net booten der peni*...
Falkenauge Erstellt: 21:31 am 23. Dez. 2003
Hol mir ja den MDT PC 3200 + Barton 2500 (gelocked oder unlocked ... mal sehen (boxed von Mindfactory) + NF7-S Ultra 400 + Antec True 480 True Blue PEC .. nochwas :noidea: nein !
Also welche Timings sind die besten für den MDT wie muss ich ´mit dem Ram vorgehen .. ? Will meinen Frontsidebus .. sollte er gelocked sein mindest auf 200 haben (Wenn nicht sogar 220 *g*) Welche Timings soll ich da einstellen ? Vcore vom Ram lassen ?

MfG Falke
BLJ Erstellt: 21:20 am 23. Dez. 2003
na toll

ich hab ma gedacht die würden bei niedrigeren MhZ auch auf 2-2-2 laufen...

(es hat zu der Zeit wo ich das Teil gekauft hab, keine guten 433/466Ram's beim Händler gehabt, darum hab ich die genommen!)

naja.. es läuft jetzt wenigstens bei 215MhZ @ 2-3-3-11

thx
cya
CMOS Erstellt: 17:49 am 23. Dez. 2003
dei spd is doch sicher 2.5-3-3-9 ?

also wenn du fsb200 - 220 fahren willst mit 2-2-2 , dann is das der falsche ram, da hättest dir ein 400er oder 433er mit scharfen timings holen sollen. deine riegel machen nur sinn, wenn du wirklich auf ~250fsb gehst, dann nämlich macht das enorme plus an speicherbandbreite die performance. die timings wären dann mit 2.5-3-3-9 schon fett!
ich schätze das beste timing was dein ram schafft ist ca. 2.5-2-3-8, musst halt abwägen wie dein system laufen soll
BLJ Erstellt: 14:01 am 23. Dez. 2003
Hi All

ich hab eigentlich erwartet, dass der Twinmos DDR 500 (CL2.5 bei 250MhZ FSB, by SPD!, @2.8Vdimm) bei 200MhZ FSB noch etwas "reserve" hat um das Timing niedriger als 2.5 zu stellen.

ich hab demzufolge mal @3.1Vdimm (2.9im Bios bei NF7-S rev 2.0) getestet..

bei 2-2-2 bootet der nicht mal richtig :blubb::noidea:

ich hab "natürlich" Dualchannel -> 2x256 (hab mir übrigens überlegt noch n 512MB Block dazuzukaufen, ist immoment aber etwas teuer (der Preis stieg letzte Woche um 15%.. ba...)...

Ich gebe zu 2-2-2-9 versucht zu haben.. (mit ----11 muss ich heute noch testen). Wieviel habt ihr erreicht? hat wer überhaupt das Ram?

cya
×