Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
badman01 Erstellt: 13:56 am 18. Dez. 2003
Hi,
hab ich schon getestet ob mit 11 oder 12,5 der geht nicht viel höher Vcore hat ich auch über 1,75V.
Scheint auch mit eingestellten 1,5V und realen 1,44-1,46V stabil zu sein @1985Mhz - werd gleich nochmal mit 0,25 weniger testen.
mfg
fischergeiz Erstellt: 13:24 am 18. Dez. 2003
probier mal den multi auf 11 zu setzen und den fsb auf 200. bei mir wars auch so das ich nach ner zeit den multi von 10 und 10.5 einfach nicht mehr benutzen konnte:noidea:. alles andere klappt. deshalb multi 11. probier ma. setz die vcore einfach ma 1.75, damit du sicher sein kannst, das der nicht wegen der zu kleinen spannung nicht bootet.
badman01 Erstellt: 23:35 am 17. Dez. 2003
Oh mann :dontknow:
werd noch bekloppt bei dem sch****!!!
Mein Thorton läuft die 9*220,5 = 1984,5Mhz mit 1.47V anliegend mit 1,5V wars Prime Stable und mit 1,47 läuft der auch schon ne Stunde :blubb: , tiefer hab ich noch nicht getestet.
Muss unbedingt um X-mas das Prob finden dermuss doch eigentlich :wusch: rennen wie Sau.
Schau ma ma
badman01 Erstellt: 10:59 am 17. Dez. 2003
Na ja werd denn mal bei Gelegenheit den Ax kühler raus und den (eklig lauten) Hac  wieder rein. und ansonsten nochmal die 4200ti rein.
Fehlermeldung kam irgendwas mit Speicher konnte nicht beschrieben werden :noidea: :noidea:
FGB Erstellt: 23:45 am 16. Dez. 2003
hi!

ich hab das gleiche netzteil, das ist wirklich gut.. und die 3 phasen- spannungsversorgung vom abit board sollte auch nicht das problem sein.. du kannst ja nach dem betrieb mal rauffassen...sollten etwas wärmer als handwarm sein.. aber nicht zum verbrennen heiß...

die southbridge muss auch nicht extra gekühlt werden, die hat primär nichts mit der cpu stabilität zu tun, da sie ja nur die geräte und ide channels und schnittstellen verwaltet.. die darf ruhig warm werden (ruhig auch 40-45 grad).

wirklich spontan helfen kann ich dir nicht, daher machs am besten übers ausschlußprinzip...

Der Fabian
Weniger Antworten Mehr Antworten
badman01 Erstellt: 22:54 am 16. Dez. 2003
Das denk ich auch das der gut gehen sollte ist jetzt über 1,5h bei 9*220,5 und geht bis 1,52V runter (Idle 1,57) Schwankungen zwischen 0,05-0,08 hab ich aber schon immer gehabt.
Netzteil ist nen Sirtec/chieftec 360Watt was ja überall gut weggekommen ist.
Temp ist momentan bei 40°C war auch beim testen nie über 45° daher ??
Wollte auch nicht unbedingt Kühler auf Southbridge oder Spannungswandler kleben wenn s am Board liegen sollte wegen Garantie und so..
dergeert Erstellt: 22:44 am 16. Dez. 2003
mmmm...
der thorton sollte eignetlich gehen wie sau, wenn er schon 2ghz@1,55v packt...
was heißt denn, er "nimmt die vcore" nicht an? werden die 2ghz bei höherer vcore unstabil? das würde ich als hinweis auf defekte spannungswandler/netzteil werten...
kühlungsprobs wirst du ja derzeit wohl kaum haben..
badman01 Erstellt: 22:32 am 16. Dez. 2003
Hi,
Dachte ja an meinem Tbred hat der Zahn der Zeit genagt lief plötzlich nur noch mit ca 2000Mhz bei  1,45V bei höherem V instabil.
Hab mir jetzt n Thorton gekauft der immo mit 9*220 satbil läuft er nimmt aber weder hohe Vcore noch höhere Mhz stabil an evtl 2,1ghz hab aber nur kurz getestet. Dachte an Spannungswandler oder evtl. North - South-ridge - ist noch alles in Originalzustand.
Ach ja Board Nf7 Rev2 lief vorher mit 10,5*218 stabil
Habe zwischenzeitlich Kühler und Graka gewechselt und dann Probs bemerkt. Könnte also sein das die Spannungswandler durch neuen CPU Lüfter nicht mehr soviel Luft abkriegen oder die 9800 der Southbridge die Luft nimmt.
Oder kann es n Board fehler sein? Speicher schließe ich aus da 9*220 ohne Probs.
Jemand ne Idee
×